Morgen sind Wahlen und keiner geht hin?

das ihr euch alle darüber freut das eure stimme doppelt zählt :eek:

denn was für nen sinn hat die EU wenn sich niemand drumm kümmert?

ich finde das nen armutszeugnis für europa wenn nur 45% wählen gehen :(
 
qfat schrieb:
das ihr euch alle darüber freut das eure stimme doppelt zählt :eek:

denn was für nen sinn hat die EU wenn sich niemand drumm kümmert?

ich finde das nen armutszeugnis für europa wenn nur 45% wählen gehen :(


Der Mensch ist solange politisch träge und unmündig, solange er noch ein minimum an Lebensqualität haben. Erst wenn sich die Leute ihre Kippen und ihr Bier beim Fußball nicht mehr leisten können werden alle wählen gehen, dann würde das ganze aber mal wieder ins extreme umschlagen. Außerdem ist unsere Demokratie in meinen Augen nicht auf dem Stand der Zeit, wenn die Bevölkerung die Möglichkeit hätte über Sachen abzustimmen die sie direkt betreffen, würden sie vermehrt daran teilnehmen. Wen es solche Volksabstimmungen gibt, zB über die privatisierung von stadtischen Einrichtungen (Stadtwerke etc.) werden diese bewusst gestört. Wahllokale werden verlegt ohne dies anzukündigen und an den alten Wahllokalen darüber zu informieren wo die jetztigen sind. Und schon ist die Beteiligung unter einem mindestwert und die Abstimmung ungültig. Wir sind bei weitem nicht so weit wie es viele denken und das ist frustrierend. Sobalt wir unsere möglichkeiten ausnutzen und dem Volk die Stimme geben wird auch die Wahlbeteiligung steigen. Die technischen Möglichkeiten würden es bieten, dann müssten wir nurnoch die Bevölkerung dau bringen sich nicht um 2015 "nachrichten" (wenn man das überhauppt so nennen kann) auf RTL2 gucken sondern sich vernünftig über die Politik informieren. Wir sind leider ein Haufen Lemminge, frei nach dem Motto "Here we are now, entertain us" (Nirvana)
 
hast ja recht.
aber die leute verkennen ihre chance, und wenn man wenig chancen hat mitzuwirken, sollte man diese chance umsobesser nutzen (imo) :D
 
Der Meinung bin ich auch. Ich hoffe ernsthahft dass mehr als die Hälfte wählen geht, ansonsten wäre es tatsächlich peinlich. Da, wo ich gerade wählen war, war es zum Glück nicht überfüllt aber auch nicht so leer dass man sich Sorgen machen muss ;)
 
ich bin so schlimm, da ich heute bei meinen grosseltern zu besuch war ham die total vergessen das wahlen sind, jetzt ham die zum ersten mal seit sie sich erinnern können nicht gewählt..... und ich bin schuld
 
Weiss hier eigentlich irgendjemand was das Wort "SOFTWAREPATENTE" bedeutet ????

Mir scheint, dem ist nicht so....
 
sewin schrieb:
Weiss hier eigentlich irgendjemand was das Wort "SOFTWAREPATENTE" bedeutet ????

Mir scheint, dem ist nicht so....
Doch, sehr wohl - aber naja, imho gibt es wichtigere Dinge als das, und deswegen lass ich mich sicher nicht hinreißen, Parteien wie die PDS zu wählen ;)

Gruß
 
qfat schrieb:
hast ja recht.
aber die leute verkennen ihre chance, und wenn man wenig chancen hat mitzuwirken, sollte man diese chance umsobesser nutzen (imo) :D

Mitzuwirken? Bei was? Als Statist der eben einer Partei, seine Stimme gibt und das nicht wirklich weil er das Programm kennt sondern weil eben ein paar Schlagworte sein Interesse wecken?

Konnte man in DE mitwirken als es um die Einführung des Euro ging (ich finde ihn gut)? Man wählt jemanden und bekommt nicht wirklich mit das die im EU-Parlament mal wieder beschliessen.
Achja, eine EU-Verfassung. Konnten wir mitwirken? Ach ne. Auch nicht.
Wobei, warum auch, wir haben in DE selbst immer noch keine Verfassung, obwohl dies im GG niedergeschrieben ist sobald es zu einer Wiedervereinigung gekommen ist. Hat man wohl vergessen...
 
leute das war peinlich:
ich bin mit meiner family zum wahllokal gewandert und dort gewartet bis mal sone kabine(ein pappaufsteller auf nem klapptisch) frei wurde, da lässt mein dady den spruch "ich dachte man wählt allein" in richtung eines alten ehepaares das grad beim ankreuzen war, bis er zur freude aller anderen in dem raum merkte das der arme mann blind war!
urkomisch aber irgendwie peinlich
 
d4mi4n schrieb:
leute das war peinlich:
ich bin mit meiner family zum wahllokal gewandert und dort gewartet bis mal sone kabine(ein pappaufsteller auf nem klapptisch) frei wurde, da lässt mein dady den spruch "ich dachte man wählt allein" in richtung eines alten ehepaares das grad beim ankreuzen war, bis er zur freude aller anderen in dem raum merkte das der arme mann blind war!
urkomisch aber irgendwie peinlich

*rofl*
diese verdammten 10 zeichen...
 
"wenn wahlen was ändern würden, wären sie verboten."

trotzdem: hingehen und der demokratie zu kreuze kriechen. ansonsten hat man das einzigste freie recht in unserer gesellschaft verwirkt. jeder der nicht wählen geht schader unserer gesellschaft mehr als es nützt.
 
saintjoe schrieb:
Doch, sehr wohl - aber naja, imho gibt es wichtigere Dinge als das, und deswegen lass ich mich sicher nicht hinreißen, Parteien wie die PDS zu wählen ;)

Gruß

Dann lass dich doch dazu hinreißen, Parteien wie die FDP zu wählen. :)

/me hat Grün gewählt.
 
ist es nicht paradox dass Parteien in Europa große Gewinne erzielt haben, welche europafeindlich eingestellt sind ?! und diese sitzen nun im Europaparlament *andenkopffass*
Wahlbeteiligungen deutlich unter 20 % *PistoleandieSchläfehalt*

Herrje: Anderswo sterben Menschen um in ihrem Land etwas für Demokratie getan zu haben. Und hier ....!
Wer nicht wählt bekommt genau das was er nicht will.
Wenn man sieht was für eine ******* hier abgeht, da kann einem übel werden.
Das war jetzt kein feiner Umgangston von mir aber es musste einfach mal raus.
 
@aaa
Die SPD ist doch eigentlich schon weg vom Fenster, die haben es nur noch nicht gemerkt.

Ansonsten habe ich beim Todestag von Möllemann mein "18" T-Shirt getragen...
 
also,
ich bin der letzte der hier ne Lanze für SPD brechen will, aber ...

@aaa
wieso weg mit der SPD??
wenn überhaupt stören dich wohl eher die derzeitigen führenden Köpfe der SPD ...
nicht die Partei an sich ...

@asg
naja,
ich glaube wohl kaum, dass die Partei Deutschlands mit den meisten Mitgliedern weg ist ...
momentan treiben sie ihre Wähler nicht zur Wahlurne sondern "fesseln" sie ans Sofa ... ;-)

wenn euch die Taten der SPD stören, macht mal einen Vorschlag wen ihr mehr zutraut ...
ich sage mal meine Meinung : KEINER
alle Entscheidungen werden irgendjemanden weh tun (müssen),
ich kann da ziemlich aus Erfahrung reden ...
ich studiere nämlich in Niedersachsen ...
und ich sage nur HochschulOptimierungsKonzept (HOK) wobei es egentlich HaushaltsOptimierungsKonzept heißen sollte ,,,
zusätzlich führt ja die Politik allgemein (deutschlandweit) den Bachelor/Master ein und kürzt wieder Inhalt und spart somit Geld ... (was anderes ist es nämlich nicht)
dafür, ist es aber nur noch eine Frage der Zeit,
wann man je Semester 500 EURO fürs studieren berappen muss ...
aber naja,
solange Herr Christian Wulff seine Diäten erhöhen kann ... bin ich froh, dass es ihm gut geht und opfere mich gerne für ihn ...


@saintjoe
liegt das an meinen Einstellungen, dass das EURO-Zeichen nicht funktioniert?
wenn ich den Beitrag erstelle, dann kann ich das Zeichen sehen ...
klicke ich dann auf Vorschau wird ein Fragezeichen draus???
 
piet99 schrieb:
@saintjoe
liegt das an meinen Einstellungen, dass das EURO-Zeichen nicht funktioniert?
wenn ich den Beitrag erstelle, dann kann ich das Zeichen sehen ...
klicke ich dann auf Vorschau wird ein Fragezeichen draus???
¤¤¤¤¤¤¤¤¤, gehts? ;)
 
aaa schrieb:
allerdings stoeren die mich.

deutschlands schande.

die "christlich-faschistische partei deutschlands (CDU)" is auch net besser ... :D
im moment empfinde ich unsere gesamte politikdeutschlands als ziemliches armutszeugnis. es müssen ganz herbe reformen her, und was ist?
so weischgespülte "ich will ja keinen wähler vergraulen" schiesse. naja, wir jungen dürfens dann in 30 jahren ausbügeln.
 
piet99 schrieb:
also,
@asg
naja,
ich glaube wohl kaum, dass die Partei Deutschlands mit den meisten Mitgliedern weg ist ...
momentan treiben sie ihre Wähler nicht zur Wahlurne sondern "fesseln" sie ans Sofa ... ;-)

Damit war auch der jetzige Zustand gemeint ;-). Sind die erstmal wieder in der Opposition, dann kommen die Wähler wieder von alleine.

wenn euch die Taten der SPD stören, macht mal einen Vorschlag wen ihr mehr zutraut ...
ich sage mal meine Meinung : KEINER

Dann muss man die anderen eben ranlassen. Meist reicht schon ein Wechsel der Mannschaft aus um einen Ruck durchs Land gehen zu lassen.

dafür, ist es aber nur noch eine Frage der Zeit,
wann man je Semester 500 EURO fürs studieren berappen muss ...
aber naja,
solange Herr Christian Wulff seine Diäten erhöhen kann ... bin ich froh, dass es ihm gut geht und opfere mich gerne für ihn ...

Gut so. Studierende sollen zahlen. Sehr gute bekommen ein Stipendium vom Staat.
Wenn ich mir anschaue was andere für Ihre Ausbildung zahlen müssen kann ich das Geschrei überhaupt nicht nachvollziehen. Schau Dir mal Physiotherapeuten an was die pro MONAT zahlen müssen. Da sind locker 400 Euro. Dann zählen sie nichtmal als Schüler oder Studenten, bekommen also keine billigeren Tickets bei den städtischen Verkehrsbetrieben. Was die PT im Beruf dann später verdienen ist auch ein Witz zumal die Fortbildung meist aus eigener tasche bezahlt werden müssen und die nicht wirklich günstig sind.
Also lieber Studenten, hört mir mit der Heulerei aus, das kotzt mich wirklich an.
Und dann war da noch Vater Staat, der einem Studenten ein Darlehnen gibt so er denn kein Geld hat, welches er später, in Raten oder auf einen Schlag, wenn er arbeitet, zurückzahlen kann. Das gibt es schon seit Jahrzehten. Wo also ist das Problem für diejenigen die anscheinend kein Geld haben?
 
boah ... bei uns im Landkreis haben die Nazis ganz schön zugelegt ... vorallem das Nationale Bündnis in Dresden ... furchtbar ...
 
@saintjoe
¤¤

jetzt gehts ... gestern war da definitiv nen Fragzeichen :confused:

@asg

Gut so. Studierende sollen zahlen.
kein Problem damit ...
bei einem System ähnlich wie Australien, wo man die Studiengebühren erst später nach dem Studium (wen man Geld hat/bekommt) zahlen müsste gerne ...
die Sache ist nur die, dass ich nicht glaube, dass die Studiengebühren den Hochschulen/Fachhochschulen zugute kommt, die Kohle wird irgendwo laden...

Also lieber Studenten, hört mir mit der Heulerei aus, das kotzt mich wirklich an.
sollte definitiv keine Heulerei sein ...
wie oben erwähnt,
gibts es System, die ich als Fair empfinde ... wenn das Geld dann auch an die Hochschulen gelangt ... wirds wohl leider nicht
wollte eigentlich nur mal darstellen, dass nicht nur die SPD Kürzungen durchführt ...
geh aber bitte mal in eine Hochschule,
aber bitte nicht in eine Vorzeige-Hochschule in München oder so ... und auch nicht nur in die Vorzeigeräume (Audimax) ... sondern dort, wo man auch studiert ...
dann wirst du dich fragen, wie man überhaupt nur einen Cent sparen kann/will,
kleiner Hinweis : der letzte Anstrich war vielleicht von deinem Urgroßvater ;-)
oder die Ausstattungen echt antik ...
vergiss bitte nicht, das du in praktisch jeder politischen Talk-Show hören kannst, dass man Akademiker braucht ... da sind Budget-Kürzungen an den Hochschulen wohl der falsche Weg

Wenn ich mir anschaue was andere für Ihre Ausbildung zahlen müssen kann ich das Geschrei überhaupt nicht nachvollziehen. Schau Dir mal Physiotherapeuten an was die pro MONAT zahlen müssen. Da sind locker 400 Euro. Dann zählen sie nichtmal als Schüler oder Studenten, bekommen also keine billigeren Tickets bei den städtischen Verkehrsbetrieben. Was die PT im Beruf dann später verdienen ist auch ein Witz zumal die Fortbildung meist aus eigener tasche bezahlt werden müssen und die nicht wirklich günstig sind.
kann ich nichts zu sagen, es wird aber kein Studium sein ...
klingt aber nach ähnlichen Verhältnissen wie bei Techniker/Meister-Schulen ... (wobei ich nie auf einer war ...)
naja, es gibt Meister-BaFöG ... muesste es wohl für die auch geben?!?



also grundsätzlich finde ich das Verhalten einiger Wähler schon als pervers ...
die SPD strafen sie weil sie kürzen, und die CDU lieben sie, weil sie kürzen wollen ...
 
Zurück
Oben