NetBSD und Virtual Box Kernel Modul

darktrym

Fahnenträger
Hallo Leute,
deute ich das richtig, dass der Treiber Hardware-Beschleunigung (DRM) für Gäste anbietet, sofern DRM bereits vorhanden ist, quasi durchreichen der Grafik?
Es gibt bekanntlich vboxsf (unter FreeBSD heißt es wohl *-ose-additions) zum sharen von Ordnern zwischen Gast und Host. Funktioniert das unter den BSDs?
Der Port für NetBSD, unterstützt er vboxsf?
Lief der Port auf NetBSD bei irgendjemanden schon mal? Erfahrungen?

...
NetBSD 5.99.56 ...
drm at vga1 not configured
...
vendor 0x80ee product 0xcafe (miscellaneous system) at pci0 dev 4 function not configured
 
Um die erste Frage zu beantworten: Ja. Wenn du auf dem Host 3D-Beschleunigung hast, kannst du im Gast OpenGL nutzen. Unter Windows sogar eingeschränkt Direct3D. Aber zumindest unter FreeBSD funktionierte beides nur mit dem Nvidia-Blob brauchbar...
 
Hallo darktrym,

den Port habe ich schon einige Male versucht. Leider scheiterte es je nach Versionsstand immer an verschiedenen Stellen. Komplett lauffähig hatte ich ihn noch nie.
Genau weiss ich es nicht mehr, da mein letzter Versuch kurz nach Erscheinen der "aktuellen" Version (4.0.2) war.

Jörg
 
Ich wollte nur wissen, ob sich das lohnt sich mit dem Port zu beschäftigen.
Mittlerweile ist ja auch noch eine neue Version(4.1.4) rausgekommen und ohne vboxvideo, vboxsf macht alles nur halb so viel Spaß.
 
Zurück
Oben