Neues NetBSD-Logo gesucht

Kam heute was auf einer der ML, ich schau nachher oder morgen mal. Kann mich aber auch täuschen ;)

Thorsten
 
Der Link nochmal:
http://mail-index.netbsd.org/netbsd-advocacy/2004/01/14/0001.html

Wie man unter Pkt. 6 lesen kann war die Deadline am 29.02.
Pkt. 7 gibt Auskunft über die Jury sowie den zweistufigen Auswahlprozess.

Das alles wird wohl noch ein gutes Stück dauern. Denke schon das mehrere Wochen dabei verstreichen werden, wird auch davon abhägen wie "zügig" das angegangen wird und wie leicht man sich über die Vorschläge verständigen kann, oder auch nicht.
 
Auf NetBSD.org gibt es jetzt noch eine offizielle Aussage zur Logo Competition.
Dort heisst es :

"We would like to note that the time for submissions to the NetBSD logo competition is over now, and that the NetBSD Executive Committee for Communications will take its time to evaluate the many hundred submissions. Thank you VERY much! Please watch this space for the results."

Bei "many hundred submissions" wird wohl noch etwas Zeit ins Land gehen bis das neue Logo veröffentlicht werden kann.

Hier noch der Link:
http://www.netbsd.org/Changes/#logo-contest-closed
 
Ich finde es ganz nett... sieht aber irgendwie leer aus. Das Bild mit den Daemons fand ich besser :D
Die hätten ruhig einen Fork für die Flagge nehmen können. Naja für mich ist das neue Logo im Vergleich etwas distanzierter zum alten Image (Daemons, Forks, Rechner usw.)

The NetBSD Foundation has selected an official logo for identifying NetBSD. Over 400 logos were submitted by 238 artists for a NetBSD logo contest. The winning logo was submitted by Grant Bissett, a new media designer from Perth, Western Australia.

Natürlich hoffe ich auch, dass NetBSD 2.0 bald released wird!! :) :)
 
Kathse schrieb:
Hi,

also mir gefällt die Idee mit dem Farbe wechseln sehr gut, allerdings ist das Chameleon ja schon belegt. Ich hab da mal recherchiert...

Seepferdchen können ebenfalls ihre Farbe wechseln - und auch ihre Augen einzeln bewegen, ob das irgendwie zusammenhängt?

Des Weiteren meine ich mal gehört oder gelesen zu haben, dass Chameleonse gar nicht willkürlich ihre Farbe wechseln, sondern nach ihrer Stimmung. Aber das ist ja eigentlich auch nicht so wichtig :-)

Gruß,
K

hi mal wieder,

wie wärs mitm tintenfisch ??
farbe wechseln kanner und und wenner alle arme von sich streckt kannste ein netz mit augen dazwischen spannen. :D

wir lesen uns
 
Wie in den Listen, "it is empty, gay, not interesting, to big, looks completely nondescript, it could advertise ice-cream or something else".

In meinen Augen ist es auch einfach erstmal ein nichtssagendes Logo.

Aber wie bei allen neuen Dingen, man wird sich daran gewöhnen und es schließlich doch gut finden.

Thorsten
 
Steinlaus, wenn es für dich okay ist, ich übersetze gerade das offizielle Release-Announce, dann stell ich das in die News.

Gruß,

Thorsten
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bekomme den Wimpel auch nicht in den Zusammenhang mit NetBSD.

..übrigens ist es 8:24 (man ntpd :})
 
Mea culpa maxima. Erst jetzt habe ich gesehen, daß Du, Kathse, pics dazu bereits im thread gelinkt hast.
Die Symbolik dürfte sich damit sogar einem Sheep erschließen...

Ich vermute, daß die Macher von NetBSD sich nicht unbedingt mit den Marines messen wollen.

Vielleicht vermeintlicher Zusammenhang zwischen Alleskönner, Flexibilität, Einsatzbereitschaft, Marines und NetBSd?
 
Nihil schrieb:
Mea culpa maxima. Erst jetzt habe ich gesehen, daß Du, Kathse, pics dazu bereits im thread gelinkt hast.
Das wiederum war mir schon wieder entfallen :)
Nihil schrieb:
Die Symbolik dürfte sich damit sogar einem Sheep erschließen...
Darf ich hoffen, dass das nur eine Anspielung auf den Nicknamen ist? Ansonsten fände ich das hier etwas unangebracht.
Nihil schrieb:
Ich vermute, daß die Macher von NetBSD sich nicht unbedingt mit den Marines messen wollen.

Vielleicht vermeintlicher Zusammenhang zwischen Alleskönner, Flexibilität, Einsatzbereitschaft, Marines und NetBSd?
Ja, vielleicht irgendwie sowas... vielleicht hat auch einfach einer ausm NetBSD-Coreteam nachts um fünf nach drei Kannen Kaffee und 2000 Zeilen Kernel-Code einen Bericht über Iwo Jima im Fernsehen gesehen und die Bilder begannen zu verschmelzen :ugly:
 
Zurück
Oben