Neues NetBSD-Logo gesucht

Original geschrieben von c-shell
ich wollte euch nur einmal fragen, wie ihr dieses logo hier findet (abstrakt - mögliche interpretation steht rechts neben dem logo):
http://www.c-schell.de/?action=netbsdlogo

mir gefällt es persönlich nicht, da das hauptkredo von netbsd dabei nicht berücksichtigt wird (zumindest kann ich es damit nicht assoziieren):
portabilität
netbsd ist auch sehr konservativ und irgendwie wäre mir das rote logo zu aufdringlich für die netbsd-homepage... (farblich sollte man sich vielleicht auch daran orientieren)

just my 2 cent's...
 
So hab jetzt auch mal mein glück versucht, weis nicht so recht und hab desshalb erstmal nur BSD gemacht und werde jetzt mal sehen wis weitergeht...

Bin auch jederzeit fü Lob und Kritik zuhaben also schießt los:
 

Anhänge

  • unbenannt.jpg
    unbenannt.jpg
    4 KB · Aufrufe: 397
Zuletzt bearbeitet:
@[moR-pH-euS]:
das 2. motiv ist doch farblich an netbsd orientiert

"hauptkredo von netbsd dabei nicht berücksichtigt wird (...):
portabilität"
stimmt - das wäre noch verbesserungsbedürftig! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
der name soll darin enthalten sein - seh aber nur "bsd" (und auch das kann man nur erkennen, wenn man weiß worum es geht)
farblich müßte es natürlich auch noch angepaßt werden --> etwas zeit sollte man sich schon lassen ;)
 
ja ich weis, ich habe ja auch geposted das es nicht fertig ist!
aber du hast nicht unrecht mit dem lesen, es liegt wohl daran, das ich so hobbymäßig Gravity mache und da ist es sinn der sache das man es am ende nicht mehr lesen kann...

trotzdem danke für deine meinung!

Gruß Flas!!
 
wenn ich mich nicht irre soll das ganze als Vektorgrafik erstellt werden. Welche Progs könnt ihr empfehlen? Ich kenn nur Sodipodi.
 
Zuletzt bearbeitet:
nur als Idee:

Lemminge dürften doch keinem aufstoßen, oder? Und Symbolik hat es durch den Text auch, und etwas ironie.

Die Grafik muss mahr als überarbeitet werden... ... meine ersten Gehversuche mit Sodipodi...

Und die Lemminge müssen noch gegen selbst erstellte Exemplare getauscht werden...
 
ja....

also ich hab mal sone spaß idee, wir könnten doch mal nen vote machen, indem dann die tiere für das neue logo aufgeführt sind, nur so um zu sehen was am meisten gefragt ist! Nur welche tiere soll man da im vote aufführen...

Macht mal ein paar vorschläge!!

-meiner wäre Nashorn

Gruß Flas!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Chameleon ist ja leider schon von SuSE belegt.
Sonst hätt' ich gesagt, wie sich das Chameleon an die Umgebungsfarbe anpasst, so passt sich NetBSD an die Hardware an!
 
jou jou...

also ich mach dann bald mal nen vote:

-nashorn
-netz mir augen (auch wenns kein tier ist, egal)
-daemon (auch wenn die den nicht haben wollen bei netBSD)
-kühe
-chameleon (auch wenn's zu suse gehört)
-lemminge
-seepferdchen
-tintenfisch

Noch mehr Ideen... ?

Gruß Flas!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

also mir gefällt die Idee mit dem Farbe wechseln sehr gut, allerdings ist das Chameleon ja schon belegt. Ich hab da mal recherchiert...

Seepferdchen können ebenfalls ihre Farbe wechseln - und auch ihre Augen einzeln bewegen, ob das irgendwie zusammenhängt?

Des Weiteren meine ich mal gehört oder gelesen zu haben, dass Chameleonse gar nicht willkürlich ihre Farbe wechseln, sondern nach ihrer Stimmung. Aber das ist ja eigentlich auch nicht so wichtig :-)

Gruß,
K
 
@ flas:

daemon - will netbsd nicht mehr haben
chameleon - schon das zeichen von suse
lemminge - ich denke nicht dass die copyright frei sind

der vote wäre so ohne bedeutung für netbsd!
 
tintenfisch, kann auch farbe wechseln
auch wenn fische evtl zu openbsd gehören, oder der kugelfisch halt
 
wie gesagt mussen die aus dem Soiel geklauten Lemminge, durch selbst gezeichnete ersetzt werden, was ich daran interessant finde ist die Bedeutung. Lemminge rennen keineswegs in den Abgrund oder bringen sich um, aber dennoch bezeichnet man blinde Mitläufer als lemminge. Daher: Es sind zwar Lemminge, aber nicht das was normalerweise rein interpretiert wird. Deshalb auch das "more". Ber nen Vote finde ich gut, und diie Ideen haben auch was...
 
@c-shell, danke aber selbst wenn die von dir genannten 3 kandidaten ausfallen blaiben ja immer noch:

-nashorn
-netz mir augen (auch wenns kein tier ist, egal)
-kühe
-seepferdchen
-tintenfisch

mal abgesehen davon das vote gar nicht ernst gemeint war...

Gruß Flas!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben