Neuigkeiten von der Radeon-Front

Du meinst es gibt Hoffnung?

Das scheint mir so abwegig, es könnte mein Weltbild erschüttern!
 
Da tut sich ja einiges. Solaris arbeitet bekanntlich auch an einem Port von KMS Radeon, vielleicht lässt sich Wayland noch aufhalten.
 
Um ehrlich zu sein sehe ich nicht so recht ein Problem mit Wayland. Ist nur eine Frage ordentlicher stabiler Schnittstellen ob das Fluch oder Segen wird.
 
Also da AMD in letzer Zeit etwas schwächelt wie ich gehört habe, muss der Port schon recht zügig fertig sein, sonst ist AMD tatsächlich pleite und kann keine neuen Karten raus bringen die nicht von dem Port unterstützt werden :ugly:

Meinen Laptop wird der Port freuen :)
 
Ich würde mir jetzt nicht zu große Hoffnungen machen. AMD hat ja schon fast die gesamte Linux Entwicklung abgewürgt und das wird die Lage unter *BSD auch nicht verbessern. Ich sage immer wenn man abseits von Windows etwas machen will sollte man sich eine Nvidia zulegen damit fährt man wirklich am besten.

Grüße
 
Hoffentlich bekommt AMD noch mal die Kurve, sonst haben Intel und Nvidia weder im CPU, noch im GPU Bereich Konkurrenz. :(
 
Ich würde mir da nicht so viele Sorgen machen. AMD wird nicht verschwinden, die CPU Sparte läuft zwar nicht ganz so wie man das möchte, aber ATI läuft bestens. Warten wir mal ab was da noch an CPU/GPU Kombinationen von AMD kommt. Da sind sie besser aufgestellt als Intel mit ihren GPU Zeugs.

Grüße
 
Greift die FreeBSD Foundation da unterstützend mit ein? Bis jetzt ist auf jeden Fall nichts angekündigt.
 
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen drm und KMS?
Funktioniert eigentlich drm und damit 3D Unterstützung in FreeBSD, schließlich gibt es ja ein drm.ko Modul?
 
Zurück
Oben