Nvidia treiber

Hallo,

sobald ich versuche den nvidia treiber (173) aus den ports zu installieren faengt das system an mir den ganzen rpm schrott runterzuladen bzw benoetigt pakete die auf keinem einzigen server liegen. ist nicht normal oder? :huth:
 
Hallo,
einige werden mich zwar erschlagen aber ich würde den Treiber von der Nvidia Seite laden und installieren. Es ist zwar nicht Sinn und Zweck der Sache aber das einfachste, jedenfalls ohne die Linux-Base zu installieren, die der Nvidia Teiber "kommischerweise" braucht.

Hast du das per portinstall gemacht?

Link zu Nvidia ;-)

http://www.nvidia.com/object/freebsd_180.29.html
 
Hi,

fehler behoben (wenns nur mit der linux unterstuetzung klappt direkt linux installieren und bsd runter geschmissen) bitte loeschen/closen
 
cd /usr/ports/x11/nvidia-driver
make config
==> Haken bei "Linux" entfernen
make install clean

So, was ist daran nun so schwer und weshalb muss man gleich Linux installieren? Ist ja nicht so, dass die Optionen nicht dokumentiert wären...
 
Naja, ich muss sagen dass ich das andererseits irgendwo verstehen kann. Er hat zwar nichts dazu gesagt welche FreeBSD Version er laufen hat aber unter 7 mit ULE kann bremst der NVidie Treiber dank Compat5 doch ordentlich. Dann noch die 32Bit Restriktion. Nicht direkt eine Traumplattform für Besitzer einer NVidia Karte.

Für die Art und Weise hat er dne huth aber dennoch eindeutig verdient. :ugly:
 
Und wieso bekomme ich dafür nun einen Huth?

auf diese "das kann ja nich so schwer sein" posts kann die welt wohl auch verzichten. sind halt nich alle allwissend und haben sich schon ewig damit rumgeschlagen Mr. Huth hier bitte nochmal extra fuer dich mein sohn: :huth:

PS: ich geh ja auch nich zu nen blinden und sach dem setz dir ne brille auf kann ja nich so schwer sein zu sehen o.O
 
auf diese "das kann ja nich so schwer sein" posts kann die welt wohl auch verzichten. sind halt nich alle allwissend und haben sich schon ewig damit rumgeschlagen Mr. Huth hier bitte nochmal extra fuer dich mein sohn: :huth:

PS: ich geh ja auch nich zu nen blinden und sach dem setz dir ne brille auf kann ja nich so schwer sein zu sehen o.O
Das ist ja mal 'ne Lachnummer.

Wenn man die Grundlegende Dokumentation nicht gelesen hat, bevor man Fragen stellt, hat man eine Rüge verdient.

Zudem enthielt der Post von Yamagi auch noch die Lösung des Problems (die wie gesagt eigentlich jeder selbst hätte finden müssen). Blind rumprobieren (davon gehe ich bei "schon ewig" aus) ist halt nicht so effizient wie 5 Minuten Doku lesen.
 
Das ist ja mal 'ne Lachnummer.

Wenn man die Grundlegende Dokumentation nicht gelesen hat, bevor man Fragen stellt, hat man eine Rüge verdient.

Zudem enthielt der Post von Yamagi auch noch die Lösung des Problems (die wie gesagt eigentlich jeder selbst hätte finden müssen). Blind rumprobieren (davon gehe ich bei "schon ewig" aus) ist halt nicht so effizient wie 5 Minuten Doku lesen.

welche denn von den 1000 dokus die man per google findet und hier im forum stand auch das mans einfach aus den ports installieren kann dann geh ich doch auch nich noch davon aus das ich da noch optionen deaktivieren muss. wie gesagt is halt nich jeder so schlau wir die meissten hier die direkt wissen wo genau man gucken muss und was man machen sollte. wenns den leuten nich passt das man so fragen stellt wieso antworten die dann bzw lesen sich das durch? tz
 
Wenn du mit der Dokumentation angefangen hättest, die mit dem System kommt, hättest du die Lösung schnell gefunden. Handbuch Kapitel 4.5 oder die ports(7) Manual-Page.

Und das vorhanden sein von zu viel Doku ist die dämlichste Ausrede, die ich je gelesen habe.

Du hast von Yamagi die Lösung auf dem Silbertablett bekommen und kritisierst ihn dann auch noch. Was ist das denn für ein Umgang?
 
Achso, noch einen Huth? Regel Nummer 1, mein Lieber. Man legt sich niemals mit dem Admin an, denn das könnte sich vielleicht eines Tages rächen. Und der Tag kann schnell kommen...
 
Bleibt dochmal ganz ruhig.
Ich gebe mir erstmal einen :huth:

Seine gegebene Macht zu Missbrauchen ist aber alles andere als fair!

Kann es sein das ihr den :huth: als totale Beleidigung anseht? Wenn ja dann schreibt doch in die Regeln das Admins kein :huth: mehr gezeigt werden darf :belehren:
 
Huth Alarm!

Zum Thema: Erst 15min selbst denken, dann überlegen ob man andere mit seinen Problemen nervt. Wenn dieser Firlefanz immer in die Öffentlichkeit getragen wird lähmt das alle, sehr schlecht.
 
Naja, ich muss sagen dass ich das andererseits irgendwo verstehen kann. Er hat zwar nichts dazu gesagt welche FreeBSD Version er laufen hat aber unter 7 mit ULE kann bremst der NVidie Treiber dank Compat5 doch ordentlich. Dann noch die 32Bit Restriktion. Nicht direkt eine Traumplattform für Besitzer einer NVidia Karte
Die aktuellen Nvidia-Treiber in den Ports benötigen weder Linux-Compat noch Compat5 oder Compat6 (ich weiß, in der Nvidia-Doku steht oder stand was von Compat5 - das gilt aber für die aktuellen Treiber nicht mehr). Das mit der "Traumplattform" kann ich aber insofern nachvollziehen, als es immer noch keine amd64-tauglichen Treiber gibt. Dafür kriegt Nvidia jetzt von mir einen :huth::D
 
will auch einen Huth! ;'(
Hier hast du einen
peter_huth618.jpg

:D:D
 
Das scheint hier irgendwie mal aus dem Ruder gelaufen zu sein ^^
aber ich poste mein Problem trotzdem hier rein.
Ich habe die Treiber für meine 8800GTX installiert bekommen und ich merke auch,
dass sich die Performance verändert hat (Desktopeffekte). Jedoch sehe ich beim hochfahren
weder ein Nvidia-Splash, noch ein Nvidia Logo in meiner Taskleiste.

Ist das normal?

Gruß nyko
 
Zurück
Oben