OpenOffice.org multilingual

i18n

Well-Known Member
Habe mal ein Weilchen unter Ubuntu reingeschnuppert, dort ist mir eine feine Lösung für OpenOffice.org aufgefallen: man lädt sich quasi das Paket allgemein, dann gibt es noch Erweiterungen und Hilfedateien für die jeweilige Sprache, die man benötigt.
Ich suche nach einer Lösung, wie ich OpenOffice.org auf Deutsch und meine Freundin auf ihrem Accout das Programm auf Chinesisch unter FreeBSD 6.2 nutzen kann. Da mein Rechner nur 300 MHz hat, ist das so eine Sache mit dem Selberbauen.
Gibt es da Ansätze, wie ich das lösen kann, z.B. das Paket installieren und irgendwie eine Erweiterung anbauen? Besten Dank für Euren Rat.
 
Man findet im Netz (auf Goodday) Sprachpakete. Du installierst dir also ganz normal OpenOffice per Paket auf Englisch. Dann lädtst du dir die gewünschten Sprachpakete runter und entpackst sie nach /usr/local/openoffice.org-version. Danach kannst du es normal starten und in den Optionen die gewünschte Interfacesprache auswählen.
 
Besten Dank für den Hinweis, dann probiere ich mal mein Glück. :)

EDIT: Nöö, schade, die Pakete sind hornalt. Rezent für OpeneOffice.org 2.1 und FreeBSD i386 gibt es dort nichts, nur die MD5-Summe. Schade. Wie baut man die reinen Sprachpakete?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben