Partition für /boot und Loader?

minimike

Berufsrevolutionär
Hi

Ich habe hier eine Installation über mehrere Raidcontroller mit einem RaidZ. Das Booten klappt nicht so wirklich gut, Darum habe ich eben mal eine Partition für /boot auf neuen Platten (Raid1) angelegt die Dateien aus /boot da rein kopiert und einen bootloader installiert

gpart bootcode -b /mnt/pmbr -p /mnt/gptboot -i 1 da4

Im Bios wurde dann das Volume als Bootmedium konfiguriert und das funktioniert auch fast

Der Loader erwartet das der Kernel den Pfad /boot/kernel/kernel hat usw. Ich habe aber /kernel/kernel. Wie bringe ich Loader dazu das er nicht mehr nach /boot sucht?
 
loader.conf sagt:
kernel Name of the kernel to be loaded. If no kernel name is set,
no additional modules will be loaded. The name must be a
subdirectory of /boot that contains a kernel.

Habe ich das aber richtig verstanden, dass du ZFS-Raids auf Hardware-Raids aufsetzt?
 
Ursprünglich sollte das ein reines RaidZ System werden. Kollege hat aber gestern zwei Platten reingeschissen und der Controller hat die automatisch zum Raid1 gemacht. Also kann man keine Partition für /boot erstellen wie das unter Linux geläufig ist?
 
Zurück
Oben