[PATCH] - Surround-Support für snd_hda

Okay, ich sehe jetzt die Pinning Anleitung in der Manual Page. Schade, dass das über hints und nicht über sysctl läuft.

Kann man hints irgendwie ohne reboot setzen? Dann könnte man ja mit kldunload → kldload trotzdem zur Laufzeit die Dinge durchprobieren.
 
Ja, wie du schon sagst. Du schreibst die Hints in die /boot/device.hints rein, dann einmal "kldunload snd_hda" und danach wieder "kldload snd_hda". Dann sind sie drin. :)
 
Ahoi,

ich poste das mal hier, weil ich durch diesen Beitrag ein bisschen ausprobiert habe! Und zwar habe ich dev.pcm.X.bitperfect=1 gesetzt. Zunächst einmal ist das eine gute Sache, mag man denken.

Aber nun habe ich (durch Einsatz von neuen Lautsprechern) festgestellt, dass diese Option den Sound definitiv verschlechtert und Modulationen erzeugt, die man im Hochton auch sehr einfach heraushört. Das ist übrigens der Fakt bei zwei verschiedenen Soundkarten.
 
Zurück
Oben