Problem mit DSL-Konfiguration

Wenn ich X -configure mach, dann kann er auch ein paar Sachen nicht laden

dlopen: /usr/local/lib/xorg/modules/drivers//atimisc_drv.so: Undefined Symbol "ATIMemoryTypeNames_88800CX"
(EE) Failed to load /usr/local/lib/xorg/modules/drivers//atimisc_drv.so
(EE) Failed to load module "atimisc" (loader failed, 7)
 
Sieht nicht gut aus. Ich konnte nur Leute finden, die der Meinung waren, dass die x2500 weder unter Linux, noch unter BSD läuft. Für Linux gibt es einen proprietären reiber von ATI, aber ich konnte nicht herausfinden, ob er die Karte unterstützt.
 
Da hast du recht ... die Grafikkartenhersteller benehmen sich nicht gerade besonders freundlich. Die NVIDIA-Leute haben "wenigstens" einen proprietären FreeBSD-Treiber. Aber das ist eben auch nur ein Blob.
Du könntest es jetzt nur mal mit Linux versuchen. Du kannst ja erstmal ein Ubuntu installieren und schauen, ob du dort X mit einem propritären ATI-Treiber zum Laufen bekommst. Wenn das geht, könnte sich ein Blick auf Gentoo-Linux lohnen. Ansonsten kannst du nur versuchen den Laptop zurückzugeben, wenn er höchstens 14 tage alt ist, oder warten bis es funktioniert.
 
Zurück
Oben