Professionelle Videokonferenzen?

Herakles

Profifragensteller
Moin!

1. Kann jemand eine Videokonferenz-Software sowie Hardware für den professionellen Einsatz empfehlen? Ein Bekannter möchte Videokonferenzen mit einem Kunden durchführen, der einige 100km entfernt wohnt.

2. Welche DSL-Leitung sollte es für so einen Einsatz mindestens sein?

Vielen Dank für jeden Tipp,
Herakles
 
Bei 1-Mbit Upload klappt es mit Skype nach den USA bei mir ganz gut. Ich verlege das aber immer zu Zeiten wo wenig Traffic im Büro zu Erwarten ist.
Eine gute Webcam macht zwar gute Bilder aber bedingt durch die höhere Auflösung gibt es aber auch mehr an Traffic.
 
Wir haben eine dedizierte 2Mbit SDSL-Leitung dafür von der T-Com ... ich weiß nur leider gerade partout nicht von welchem Anbieter das System ist - ich schau morgen gerne mal nach, denn wir sind recht zufrieden damit.
 
Hallo Zusammen,

wir haben in der Firma (25 Mitarbeiter deutschlandweit) verschiedene Tools ausprobiert. Aktuell benutzen wir dozeo.de. Wir sind sehr zufrieden und können es nur empfehlen.
lg aus Hamburg

Maria
 
hi

ich habe auch schon so einige loesungen gesehen die viel geld gekostet haben aber und jetzt nicht lachen .

2x xbox 360 mit kinect tuts genauso , video konf software gibt es umsonst dabei und man braucht auch keine xbl gold mitgliedschaft.

die verwendete bandbreite ist auch nicht alzu hoch.


holger
 
hi

alternativ schau mal unter make.tv

hier kannst du komplette konferrenzen mit eigenem equiment machen und es ist eine deutsche firma


holger
 
Was hat denn die Gegenstelle? Weil das sollte schon irgendwie zusammen passen :D
Wenns professionell werden soll, sollen die sich in ein Regus Büro setzen, hier setzt sich einer rein und bucht das Videokonferenzpaket mit Schnittchen
 
etwas wie https://palava.tv/ mit WebRTC würde mich eher interessieren.
https://github.com/ESTOS/strophe.jingle/blob/master/examples/muc.html -- da brauchst Du nichtmal ein halbes Jahr auf den Source zu warten und hast auch noch etwas, das Du mit deiner restlichen IM/Präsenz Infrastruktur integrieren kannst.

Naive Full-Mesh Konferenzen nach dem Muster palava (oder talky, der lander ist cooler) funktionieren aber einfach nicht vernünftig. Emil Ivov von Jitsi erklärt das in
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
schön und bietet auch eine Alternative.

Geschäftliche Video-Konf. und dabei Infrastruktur von US Unternehmen zu nutzen gefällt mir seit einigen Monaten weniger gut
Es gab da (in der prä-snowden-Ära noch) mal einen Google-Mitarbeiters der einen Cisco-Mitarbeiter erwähnte, der sich über Cisco-Konkurrenten lustig machte, die Webex für Businessmeetings nutzen ;-)
 
Zurück
Oben