PVHVM Xen und FreeBSD

minimike

Berufsrevolutionär
Hi

Hatte schon jemand mal hier XEN mit einer FreeBSD Dom0 via PVHVM am Start? Ich spiele mit dem gedanken das mal längerfristig für zwei, drei Jahre aufzusetzen. Damit hätte ich nach OpenSOlaris 2009 wieder das System meiner Wünsche.

Ich frage mich nur ob das wirklich rund und performant läuft. Und gehen damit auch nested VM's? Das wäre mir schon wichtig.
 
Gibt es XEN Support nicht erst ab FreeBSD 11? Das wird doch erst spät in 2016 released (so hatte ich es herausgelesen).

Hätte ansonsten auch Interesse an Erfahrungen (bis dahin werde ich wohl auf Centos 7 KVM + virt-manager umsteigen).
 
Ich hatte gehofft das evtl jemand schon eher neugierig gewesen wäre. Schade ;) So auf die Schnelle konnte ich nicht rausfinden ob es evtl. einen Backport für 10 releng gäbe. Ich hätte gerne das beste System der Welt. Mit XEN damit ich meine alten VM's aus VMware nutzen kann und ZFS als Storage. Und noch ein paar Jails weil es nicht so viele Resourcen frisst.
 
Hey minimike,

nur ins blaue geschossen:

a) unter NetBSD soll es guten Xen geben
b) sie sollen da auch mittlerweile zufriedenstellenden ZFS haben
c) eine Art "jails" gibts wohl auch

kannst mal austesten.

Ich nutze das System anders und habe nicht das Wissen ob es wirklich alles so ist.

Der Blick über den Tellerrand, kann nie schaden.

Lieben Gruß
Chu
 
Zurück
Oben