Durandal
Marathon4ever
Hi Leute!
Das was mir heute passiert ist kann ich immer noch nicht fassen.
Um es kurz zu sagen: Der Hammer!
Folgende Story:
Auf der Suche nach einer Digitalkamera für Bekannte habe ich bei einem Hamburger Computerhändler ein preiswertes Schnäppchen entdeckt.
3 Megapixel von Olympus, mit Akku, Ladegerät, Videokabel, USB-Kabel und Software für knapp unter 140 Euro.
Ich also gleich letzte Woche hin. Kamera nicht vorrätig, also wurde bestellt.
Habe brav eine Anzahlung gemacht von 20 Euro und bin von dannen.
Schade hatte mich doch so gefreut - naja.
Montag dieser Woche Anruf - Kamera eingetroffen.
Ich bin dann voller Freude Dienstag hin und habe sie mir abgeholt.
Rest bezahlt und ab nach Hause. Dort dann Abends Zeit gehabt mal reingeguckt in Karton und "dicke Backen" gemacht.
Kein Videokabel, Kein Ladegerät und statt Akku 2xAA Einwegbatterie.
Was ist passiert? Auf der Internetseite ist der falsche Lieferumfang angegeben.
Ich also Dienstag in der Zentrale angerufen und gefragt was man da machen kann.
Antwort: Gehen Sie in das Ladenlokal und tauschen Sie die Kamera. Drucken Sie aus was auf der Internetseite angegeben ist.
Ich mir dann heute morgen das "Angebot" ausgedruckt und ab in Laden.
Dieser ist in der Regel nach Feierabend immer brechend voll. Heute nicht.
Kein Kunde.
Wunderbar denke ich - ab zum Tresen. Und da kam auch schon der Verkäufer.
Ich habe ihm dann in freundlichsten Ton - in der Annahme das es ja ein Fehler des Händler ist - den Ausdruck auf den Tisch gelegt samt Kamera und auf das nichtvorhandene Zubehör hingewiesen.
Antwort: Da steht ja ohne Gewähr
Ich gucke den Verkäufer ungläubig an und schaue auf den Ausdruck und tatsächlich da steht unter der Beschreibung der Kamera: "Angaben ohne Gewähr"
Das kanns doch nicht sein habe ich gedacht und den Verkäufer drauf aufmerksam gemacht das die Ware falsch deklariert ist. (Weil ja die Teile fehlen)
Antwort: Das hätten Sie gleich beim Empfang prüfen müssen!
In diesem Augenblick fiel mir nix mehr ein.
Ich habe den Verkäufer dann drauf hingewiesen wie wohl der Betrieb laufen würde wenn jeder Kunde sämtliche Hardware auspacken und "prüfen" würde aber das hat ihn schon nicht mehr interessiert.
Ich habe nur noch nach den Chef gefragt aber leider stand er schon vor mir:
DER FILIALEITER!!!
Habe ihn dann nach seinem Chef gefragt weil mir das zu dämlich war und was kommt als Antwort?
"Der ist in Florida, soll ich den dan herholen oder was?"
Ihr könnt Euch nicht vorstellen wie mir die Kinnlade runtergeklappt ist.
Dann wurde mir gesagt ich könne ja einen Brief an die Geschäftsführung schreiben.
(z.Hd. oder so)
In dem Augenblick wäre ich lieber über den Tresen gesprungen und hätte mal am liebsten diesen Wurm von Filialleiter an der Wand zerquetscht aber naja man ist ja zivilisiert. Hab dann die Kamera gepackt und bin gegangen.
Tja also Leute was soll man dazu noch sagen?
Ich habe eben erstmal eine Freundin welche Rechtsanwältin ist angerufen und mir Rat geholt. Also ich bin definitiv im Recht und kann entweder das fehlende Zubehör verlangen oder mein Geld. Werde morgen nochmal hingehen dann und es nochmal versuchen.
Was mich jetzt mal interessiert:
Hat jemand von Euch schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht?
Sei es nun Läden, Versandhändler etc.? Wäre ja mal ganz interessant so ein paar Horrorstories zu nennen. Ich habe den Namen des Händler jetzt mal explizit nicht erwähnt.
Durandal
Das was mir heute passiert ist kann ich immer noch nicht fassen.
Um es kurz zu sagen: Der Hammer!
Folgende Story:
Auf der Suche nach einer Digitalkamera für Bekannte habe ich bei einem Hamburger Computerhändler ein preiswertes Schnäppchen entdeckt.
3 Megapixel von Olympus, mit Akku, Ladegerät, Videokabel, USB-Kabel und Software für knapp unter 140 Euro.
Ich also gleich letzte Woche hin. Kamera nicht vorrätig, also wurde bestellt.
Habe brav eine Anzahlung gemacht von 20 Euro und bin von dannen.
Schade hatte mich doch so gefreut - naja.
Montag dieser Woche Anruf - Kamera eingetroffen.
Ich bin dann voller Freude Dienstag hin und habe sie mir abgeholt.
Rest bezahlt und ab nach Hause. Dort dann Abends Zeit gehabt mal reingeguckt in Karton und "dicke Backen" gemacht.
Kein Videokabel, Kein Ladegerät und statt Akku 2xAA Einwegbatterie.
Was ist passiert? Auf der Internetseite ist der falsche Lieferumfang angegeben.
Ich also Dienstag in der Zentrale angerufen und gefragt was man da machen kann.
Antwort: Gehen Sie in das Ladenlokal und tauschen Sie die Kamera. Drucken Sie aus was auf der Internetseite angegeben ist.
Ich mir dann heute morgen das "Angebot" ausgedruckt und ab in Laden.
Dieser ist in der Regel nach Feierabend immer brechend voll. Heute nicht.
Kein Kunde.
Wunderbar denke ich - ab zum Tresen. Und da kam auch schon der Verkäufer.
Ich habe ihm dann in freundlichsten Ton - in der Annahme das es ja ein Fehler des Händler ist - den Ausdruck auf den Tisch gelegt samt Kamera und auf das nichtvorhandene Zubehör hingewiesen.
Antwort: Da steht ja ohne Gewähr
Ich gucke den Verkäufer ungläubig an und schaue auf den Ausdruck und tatsächlich da steht unter der Beschreibung der Kamera: "Angaben ohne Gewähr"
Das kanns doch nicht sein habe ich gedacht und den Verkäufer drauf aufmerksam gemacht das die Ware falsch deklariert ist. (Weil ja die Teile fehlen)
Antwort: Das hätten Sie gleich beim Empfang prüfen müssen!
In diesem Augenblick fiel mir nix mehr ein.
Ich habe den Verkäufer dann drauf hingewiesen wie wohl der Betrieb laufen würde wenn jeder Kunde sämtliche Hardware auspacken und "prüfen" würde aber das hat ihn schon nicht mehr interessiert.
Ich habe nur noch nach den Chef gefragt aber leider stand er schon vor mir:
DER FILIALEITER!!!
Habe ihn dann nach seinem Chef gefragt weil mir das zu dämlich war und was kommt als Antwort?
"Der ist in Florida, soll ich den dan herholen oder was?"
Ihr könnt Euch nicht vorstellen wie mir die Kinnlade runtergeklappt ist.
Dann wurde mir gesagt ich könne ja einen Brief an die Geschäftsführung schreiben.
(z.Hd. oder so)
In dem Augenblick wäre ich lieber über den Tresen gesprungen und hätte mal am liebsten diesen Wurm von Filialleiter an der Wand zerquetscht aber naja man ist ja zivilisiert. Hab dann die Kamera gepackt und bin gegangen.
Tja also Leute was soll man dazu noch sagen?
Ich habe eben erstmal eine Freundin welche Rechtsanwältin ist angerufen und mir Rat geholt. Also ich bin definitiv im Recht und kann entweder das fehlende Zubehör verlangen oder mein Geld. Werde morgen nochmal hingehen dann und es nochmal versuchen.
Was mich jetzt mal interessiert:
Hat jemand von Euch schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht?
Sei es nun Läden, Versandhändler etc.? Wäre ja mal ganz interessant so ein paar Horrorstories zu nennen. Ich habe den Namen des Händler jetzt mal explizit nicht erwähnt.
Durandal