Skype?

Vril

Well-Known Member
Ich hab da 'mal ne ganz simple Frage:

Wie und womit kann ich auf nen Laptop mit 11.1-Release "skypen" ?

Binaries von skype gibts wohl nicht - oder zumindest nicht mehr.

Aus den Ports bauen? Aber wie?

Gibt es denn praktikable Alternativen.

Eine Installation auf einem win - guest unter bhyve ist wegen fehlender Unterstützung von Sound und Cam auch nicht wirklich zielführend

Gruss walter
 
Generell würde ich ja raten, Skype durch was anderes zu ersetzen ;)
Aber wenn man nicht drum rum kommt: Ich hab früher mal die statisch gelinkten Linux-Binaries mit dem c6 Port zum laufen gebracht. Ist aber schon über ein Jahr her.
 
Eine Installation auf einem win - guest unter bhyve ist wegen fehlender Unterstützung von Sound und Cam auch nicht wirklich zielführend
Ich nutze Win10 in Bhyve über RDP. Damit bekomme ich Sound aus Win raus - ich habe aber noch keine Konfiguration gefunden, die mein Mikro-Signal wieder reinbringt. Theoretisch müsste es gehen, das Device wird auch in Skype erkannt. Aber es kommt kein Signal an. Ich werd's demnächst noch einmal versuchen. An Video-Skypen bin ich zum Glück nicht interessiert.
 
Für's Archiv: Web-Skype geht nur, wenn man den UserAgent des Browsers auf Linux zwingt. Bei FreeBSD sagt das Dingens was von nicht unterstütztem System.
 
Für's Archiv: Web-Skype geht nur, wenn man den UserAgent des Browsers auf Linux zwingt. Bei FreeBSD sagt das Dingens was von nicht unterstütztem System.

Ja genau ... das sagt der Browser

Mir ist das alles zu frickelig mit Skype auf dem Rechner - mit andern Worten: wenn ich mal skypen muss - dann nehme ich doch weiterhin das iPhone
 
Zurück
Oben