Spiele gesucht

minimike

Berufsrevolutionär
hi

Meine Mutter bekommt die Tage ein Upgrade auf FreeBSD :) Installiert wird GNOME, das kennt sie schon seit Jahren von RHEL5 was sie jetzt hat. Sie steht allerdings auch auf kleine Spiele so arcade like. Ich suche gerade etwas wie Mario Bross oder Tetris. Ich habe auf dem Testsystem Chromium-BSU installiert. Das lässt sich jedoch nicht unter FreeBSD im Vollbildmodus betreiben. Darum wollte ich mal fragen ob jemand so nette kleine Spiele kennt die unproblematisch ohne Nvidia Grafikkarte laufen.

lg Darko
 
/usr/ports/games/
ist quasi voll davon.

Also, bei mir ist nur games/kdegames3 drauf, was es auch für kde4 gibt. Weil ich nie spiele (nie am PC) genügt das auch ;)
Es gibt solch einen Port auch für gnome, aber was drin ist, weiß ich auch nicht.
 
also, wenn sie freebsd 7 bekommt: metin2! (*indeckunggeh*)

spass beiseite, hier meine tips:
supertux
nInvaders
heroes
xkobo
frozen bubble
chromium
lbreakout
 
Ich brauche nur Stepmania. Mehr Arcade geht nicht.

Wenn ich ins Ausland fahre, suche ich DDR-Automaten in Spielhallen. Schade, dass in Deutschland Spielhallen so selten sind.

Leider ist der Port etwas alt. Bald kommt 5.0 raus und wir sind bei 3.9 (also effektiv 4.0). Ich würd's gerne auf FreeBSD zur Verfügung stellen, aber wenn ich das elende autoconf/automake-Gehacke sehe, dann krieg ich das kalte Kotzen.

Deswegen hab ich im Wohnzimmer einen Gentoo-PC stehen für Stepmania, natürlich mit einem Metal-Dance-Pad, das vielleicht sogar auf FreeBSD laufen könnte, weil es sich als ein PS3-Sixaxis ausgibt.
 
Also arcade mäßig fand ich immer am besten: Rafkill [1]
Die Musik ist genial, das Waffenupgradesystem einfach super. Leider schon seit Ewigkeiten nicht weiter entwickelt. Außer Debian Stable gibt es, glaube ich, kein OS das es in den Repos hat.

[1] http://raptorv2.sourceforge.net/
 
Zurück
Oben