[Suche] DSL Modem

lockdoc

Well-Known Member
Hallo,

Ich besitze ein einfaches DSL-Modem von Congster, die Einwahl geschiet via ppp vom FreeBSD server. Anscheinend ist das Modem jetzt aber mehr oder weniger hin, da es alle halbe Stunde den Geist aufgibt und ich entweder 20-30 mal den ppp redirect machen muss oder im schlimmeren Fall, sogar das Modem vom Strom nehmen muss.

Die Telekom hat mir versichert, dass die Leitung OK ist und ich mir doch bitte ihren all-round-wonderfull-Wlan-Alleskoenner kaufen soll, damit ich wieder problemlos im Internet unterwegs sein kann.

So hundertprozentig traue ich den Pinken Leuten auch nich, weil das Problem erst nach einer exessiven Download Orgie auftrat, nachdem ich 500G Daten aus dem Netz gezogen hatte (nichts illegales).

Darum wollte ich hier mal fragen, ob evtl. Jemand ein altes DSL-Modem, was er/sie nicht mehr braucht zu eine Schmalen Taler abgegen koennte.

LG
 
Hab hier nen D-Link DSL-321B im Einsatz... ist nicht teuer und macht was es soll (hat auch Routerfunktionalität) für 30 € (ggf. günstiger) neu zu haben
 
Hab hier nen D-Link DSL-321B im Einsatz... ist nicht teuer und macht was es soll (hat auch Routerfunktionalität) für 30 € (ggf. günstiger) neu zu haben

Dem schließ ich mich an, funktioniert hier tadellos ;) z.B: bei Amazon für 24,90.

Vorteil für dich: Du kannst der terrorkom-hotline, wenns nicht geholfen hat, sagen "es war nicht das modem, ich habe extra ein nagelneues bestellt" - und dank Fernabsatz kannst du es sogar nach dem austesten wieder zurückschicken ;)

Leider haben alle Modems die ich mal besessen habe den geist aufgeben oder unterstützen nicht mehr den ADSL2 Standard ;)
 
Ich habe hier noch zwei alte Telekom Router Speedport 501v und 303v. Den 303v habe ich sogar stehen und hätte ihn quasi sofort versandt fertig. Taler will ich nicht, brauch den Kram eh nicht mehr.
 
Mir geht's seit einigen Wochen ähnlich. Ständig Verbindungsabbrüche etc., laut Arcor/Vodafone ist mein Modem so langsam am Ende. Da ich momentan eigentlich gar kein Geld hab würd' ich den Thread einfach mal kapern und auch nach 'nem alten Gebrauchten fragen. Muss gar nix können, kein eingebauter Router, kein WLAN, Hauptsache es kann mir 'ne ADSL-Verbindung aufbauen.
ath0: lockdoc hat natürlich Vorrecht, aber wenn er's net will würd ich mal Interesse an dem 303v anmelden.
 
Zurück
Oben