1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ubuntu hat mein Notebook gerettet

Dieses Thema im Forum "Geplauder, Fun und Chillzone" wurde erstellt von Lance, 9 Januar 2017.

  1. Lance

    Lance Member

    Registriert seit:
    26 Oktober 2015
    Beiträge:
    285
    Ich hatte mir ein gebrauchtes NB zugelegt zum gelegentlichen Zocken. Zuerst Windows 10 (einige wenige Spiele waren wegen reproduzierbaren Freezes gar nicht spielbar) später Windows 7 (sporadische Freezes egal in welchem Spiel oder auch Level-Editor) Ich hatte testweise sowohl originale Notebook- als auch Windows Treiber (v.a. bei W10) benutzt. Es half alles nichts.
    Ich machte mir ehrlich gesagt nicht viel Hoffnung mit Ubuntu, aber seit Wochen (also der Ubuntu Nutzung) absolut keine Probleme! Auch eben ein Spiel was unter Windows 10 (obwohl offiziell kompatibel) immer freezte, läuft astrein.

    Das ist eine sehr schöne Linux Erfahrung die ich hier teilen möchte. ich bin froh dass es immer mehr (Top-) Titel dafür gibt und dass ich es getestet hatte obwohl ich das NB fast als Bastlerstück verramscht hätte. Übrigens hat es sogar Optimus Grafik und das scheint überraschenderweise gerade unter Ubuntu kein Nachteil zu sein. Damit sind letzte Überbleibsel von Windows in unserem Haushalt entgültig Geschichte. :)
     
  2. lme

    lme FreeBSD Committer

    Registriert seit:
    6 Mai 2003
    Beiträge:
    2.567
    Ort:
    Düsseldorf
    Hm, falsches Forum? ;)
     
  3. mogbo

    mogbo Does it run under Windows? Who cares?

    Registriert seit:
    12 September 2016
    Beiträge:
    256
    Wollte eigentlich auch erst fragen, ob er ein Forentroll ist, aber 270 Beiträge sprechen dagegen :ugly:
     
  4. midnight

    midnight OpenBSD

    Registriert seit:
    1 Januar 2007
    Beiträge:
    189
    Naja, ist halt offtopic und daher im "Geplauder"-Forum schon richtig. Von daher passt es schon, denke ich. ;-)
     
  5. Rakor

    Rakor Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    17 September 2009
    Beiträge:
    1.903
    Ort:
    Mannheim
    Was bringt dich auf den schmalen Pfad?
     
  6. mogbo

    mogbo Does it run under Windows? Who cares?

    Registriert seit:
    12 September 2016
    Beiträge:
    256
    Kenns aus dem Archforum, einmal erwähnen man verwendet irgendwas anderes und sofort findet man welche die sich persönlich angegriffen fühlen, da wäre so ein Kommentar teilweise tödlich :)
     
  7. goblin

    goblin Dämonenbeschwörer

    Registriert seit:
    3 März 2010
    Beiträge:
    374
    Ort:
    Karlsruhe
    Ich glaube @Rakor meinte eher, dass @Lance seine 270 Beiträge durch fleißiges Solaris-Trolling bekommen hat…
     
    lme gefällt das.
  8. mogbo

    mogbo Does it run under Windows? Who cares?

    Registriert seit:
    12 September 2016
    Beiträge:
    256
    Was kann man bei Solaris noch trollen? Dachte das erledigt Oracle von selbst