Welchen Browser nutzt Ihr?

1.88% für konqueror... naja wenigstens konnte man überhaupt für konqueror stimmen, ist ja nicht selbstverständlich auf 'ner Spiegelumfrage.
 
Konqueror hat auf einem KDE Desktop den gleichen "Vorteil" wie der Internet Explorer unter Windows. Benutze den gerad auch, aber nur weil mein Firefox _noch_ nicht fertig gebaut ist. :D
Ich finde es falsch einen Browser an das Betriebssystem zu koppeln.
 
AceX5 schrieb:
Konqueror hat auf einem KDE Desktop den gleichen "Vorteil" wie der Internet Explorer unter Windows. Benutze den gerad auch, aber nur weil mein Firefox _noch_ nicht fertig gebaut ist. :D
Ich finde es falsch einen Browser an das Betriebssystem zu koppeln.

Worunter soll ein Browser denn laufen?

KDE ist kein OS.

Ich nutze den Konqueror neben Firefox unter Fluxbox.

gruss vom pelz
 
Muss mich etwas Korrigieren: Ich finde es falsch einen Browser an das Betriebssystem bzw. an den Window Manager zu koppeln.
Worauf KDE & Co läuft ist ja erstmal egal. Darauf wollte ich hinaus.
 
AceX5 schrieb:
Konqueror hat auf einem KDE Desktop den gleichen "Vorteil" wie der Internet Explorer unter Windows. Benutze den gerad auch, aber nur weil mein Firefox _noch_ nicht fertig gebaut ist. :D
Ich finde es falsch einen Browser an das Betriebssystem zu koppeln.

Das ist ja auch das grosse Problem. Nicht das sie einen Browser bereitstellen,
sondern dass er mit drauf sein _muss_. Microsoft bietet mitlerweile mit SP sogar
eine Firewall an. Brennen ist sowieso schon moeglich, der Mediaplayer macht es
eigentlich schon ueberfluessig, sich Software zum abspielen von Filmen, Musik und
anderen Multimediadateien zu kaufen. Ein Betriebssystemhersteller, soll ein
Betriebssystem herstellen. Nicht noch tausend andere Dinge. Wann bringt MS
seinen eigenen Virenscanner und macht die Antiviren-Softwarehersteller nutzlos?
Wann bringt MS seinen eigenen Photoshop und macht Adope nutzlos?
Wann bringt MS seine erste profissionelle Videoschnittsoftware und macht die
entsprechenden Hersteller nutzlos? (Oder haben sie das sogar schon gemacht?)
Ich denke die Liste kann jeder mit Leichtigkeit erweitern.

Es geht nicht darum MS zu hassen oder nicht. Meiner Meinung nach kommen
viele Sicherheitsluecken genau daher: Sie koennen nicht mehr alles gescheit
unter einen Hut bringen. Mir kommt es oft so vor, als wuessten sie nicht mehr
wo vorne und hinten ist. In einer Dokumentation ueber MS-Arbeiter sagte einer,
dass es teilweise bei den Termindruck einfach hingenommen wird, dass Bugs
vorhanden seien, die laengst bekannt sind. Sie werden nur nicht gefixt, weil das
Produkt am Tag XY fertig sein soll. Hallo? Das kann doch nicht sein.

Longhorn kommt ohne das Dateisystem, was eigentlich ein Kernbestandteil von
Longhorn sein sollte und nur deswegen, weil MS Longhorn 2006 auf den Markt
bringen will. Dann soll MS sich eben mal 6-7 Jahre zeit nehmen und ein System
entwickeln. Dann wird es aber ordentlich und nicht hingehen und ein Kern-
bestandteil rausholen, um Termine einhalten zu koennen. Ja, das Dateisystem
wird halt als Update nachkommen. Gut dass ich mein System also Updaten muss,
um einen grossen Vorteil des Systems, welcher vom Hersteller als einer _der_
Vorteile des Systems bekannt gemacht worden ist, erst als Update hinterher-
installieren muss. _Das_ ist es doch, was nach gefrickel ausschaut und was dem
System moeglicherweise mehr Sicherheitsluecken (durch das Update) bringt, als
wenn es von vornherein im System integriert waere.

Das sind Dinge ueber die man sich aufregen koennte. Nicht unbedingt als Privat-
nutzer, aber als Firma schon. Die will evtl. ein entsprechendes System im
Produktiveinsatz.

Naja, hab schon wieder zuviel geschrieben :).

mfg
realisticer
 
Es kommen für mich echt nur 2 Browser in Frage:
Opera und der Firefox.
Die Funktionen sind einfach genial.
 
ich nutze auch seit paar tagen firefox...
wollte den mal ausprobieren...
davor hatte ich eigentlich meistens opera, seit der 6er version...
IE ist einfach nur buggy ohne ende und sehr lahm...
habe den zum testen paar monate benutzt, aber das ist für mich enfach ein schrottiges produkt, was nie fertig gestellt wurde, für mich hat der IE alpha status...
außerdem war doch irgendwo die rede, dass M$ alle entwickler vom IE vor 3 jahren entlassen hatte und das produkt seit dem still steht...vielleicht haben sie endlich ihre fehler erkannt und werden beim nächsten update von XP (SE edition) endlich mal kein eigenen browser verwenden und mal auf die konkurenz zu greifen...firefox und opera sind sehr gute alternativen dafür...
 
Ich denke, dass der Erfolg weitgehend an der Linux/BSD Gemeinschaft liegt. Ich hab den z.B. erst bei mir in der Family eingeführt und mitlerweile benutzen den auch fast alle Freunde. Ich denke, dass nicht nur ich das so gemacht habe....
 
der_bladilein schrieb:
ich nutze auch seit paar tagen firefox...
wollte den mal ausprobieren...
davor hatte ich eigentlich meistens opera, seit der 6er version...
IE ist einfach nur buggy ohne ende und sehr lahm...
habe den zum testen paar monate benutzt, aber das ist für mich enfach ein schrottiges produkt, was nie fertig gestellt wurde, für mich hat der IE alpha status...
außerdem war doch irgendwo die rede, dass M$ alle entwickler vom IE vor 3 jahren entlassen hatte und das produkt seit dem still steht...vielleicht haben sie endlich ihre fehler erkannt und werden beim nächsten update von XP (SE edition) endlich mal kein eigenen browser verwenden und mal auf die konkurenz zu greifen...firefox und opera sind sehr gute alternativen dafür...

MS hatte die Entwicklung eingestellt, nun aber vor kurzen wieder aufgenommen (evl weil FireFox am Markt viel aufgeholt hat).
 
ich finde ms könnte es sich so viel einfacher machen:

- an longhorn sol lange basteln, bis es 100% "gut" is und stabil verkauft werden kann
- keinen browser installieren, es aber als paket beim install anbieten

da ms ja sagt, der IE sei aber erforderlich, um bestimmte tools nutzen zu können von win...auch kein problem: neuen punkt in der systemsteuerung, wo man den pfad zur browseranwendung angeben kann...

ich denke auf so eine art und weise würde ms sich wieder mehr sympathie verschaffen und das os mehr sympathie ernten...

_wenn_ das wörtchen _wenn_ nicht wäre........


@me: firefox
 
ich finde dass ein browser teil eines os oder wm sein sollte. deswegen benutze ich ja den konqueror und nicht mozilla oder opera oder sonst was. ich finde es super dass ich auf den link einer datei im internet einen rechtsklick machen kann und die selben optionen (öffnen mit... ; aktion: ) haben die ich in meinem betriebssystem/wm eingestellt habe. auch kann ich in einem fenster eine ansicht mit meinem home verzeichnis haben und eine andere mit einem ftpserver und dann die daten einfach rüberziehen. das stichwort lautet glaube ich integration und wenn man kde benutzt (ja ich stehe dazu) ist der konqueror halt SEHR integriert!

@hobby: ich will ja hier nicht einen auf aufpasser machen(ich sag das auch nur weil ich tux mag ;) ), das musst du selber wissen aber ich wollte anmerken dass dein avatar das copyright des bsd-dämons verletzt. hier ein auszug aus der copyright notiz des rechtinhabers:
"Individuals may use the daemon for their personal use within the bounds of good taste (an example of bad taste was a picture of the BSD daemon blowtorching a Solaris logo)." -steht auf http://people.freebsd.org/~picobsd/copyright.html#daemon
 
Zurück
Oben