Welchen Browser nutzt Ihr?

Mir ist Mozilla immer noch der liebste, da ich in ihm sehr gut zwischen den Ländercodes umschalten kann, firefox spinnt da noch manchmal, insbesondere bei exotischen chinesischen Codierungen.
Dillo ist eine feine Wahl, wenn es nur um das Anzeigen von einfachen HTML-Dateien geht, für Hilfen z.B. Schnell, einfach, nur leider unterstützt er keine Frames und so einiges andere nicht.
Links halte ich aus demselben Grunde, den Frames, für besser als lynx.
 
chewy schrieb:
Ich denke, dass der Erfolg weitgehend an der Linux/BSD Gemeinschaft liegt. Ich hab den z.B. erst bei mir in der Family eingeführt und mitlerweile benutzen den auch fast alle Freunde. Ich denke, dass nicht nur ich das so gemacht habe....

Korrekt, bis jetzt war jeder, den ich zum Umstieg bewegen konnte, begeistert.
 
Windows 2000: Noch Mozilla 1.8.3 alpha3 (War ein Unfall, wollte eigntlich nur eine deutsche Version runterladen) und InernetExplorer für die Windows Updates.

FreeBSD: Opera und links
 
Hallo,

ich nutze Mozilla 1.7, Firefox 1.0 (Slackware) und Mozilla 1.5 (FreeBSD).
 
Zuletzt bearbeitet:
soul_rebel schrieb:
ich finde dass ein browser teil eines os oder wm sein sollte. deswegen benutze ich ja den konqueror und nicht mozilla oder opera oder sonst was. ich finde es super dass ich auf den link einer datei im internet einen rechtsklick machen kann und die selben optionen (öffnen mit... ; aktion: ) haben die ich in meinem betriebssystem/wm eingestellt habe. auch kann ich in einem fenster eine ansicht mit meinem home verzeichnis haben und eine andere mit einem ftpserver und dann die daten einfach rüberziehen. das stichwort lautet glaube ich integration und wenn man kde benutzt (ja ich stehe dazu) ist der konqueror halt SEHR integriert!

öhm ich benutz auch KDE :) (3.3) aber ich finde eigentlich das der konquerer nicht "sehr integriert" ist... gut er ist da aber es ist dir freigestellt ihn zu benutzen :)

ich benutze ihn für mein locales dateimanagment und für internet nehm ich firefox0.9.3

ich verstehe nicht wo da die großartige integration sein soll ich kann doch nehmen was ich will... das schlimme ist doch höchstens das einem nicht freisteht ob man das ding nun haben will oder nicht genauso wie beim IE/Explorer... das ist aber auch das einzige was das ganze SEHR integriert meiner meinung nach :)

bei windows ist das anders wenn dir da der explorer abschmiert ist gleich die ganze taskbar und fast alle hintergrundprozesse mit beeinflusst.... finde das ist eine viel größere integration dahinter... wenn mein konquerer beim dateibrowsen abstürzt (was eigentlich nicht vorkommt) dann ist er halt wech aber nix weiter ist davon betroffen

kann auch sein das ich mich irre klär mich dann bitte auf :D

naja und zum thema windows muss ich sagen das ich es auch da nicht anders gemacht habe... local Explorer, Internet Firefox :)

und die entwicklung die der IE genommen hat (ein popup killer [ein grotten schlechter - bzw billige nachmache]) war auch die einzige inovation die sich da getan hat mit sp2 für xp... mehr war da nicht oder irre ich da ?
 
Zuletzt bearbeitet:
integration!

@nevalon: also ich finde auch dass es jedem frei gestellt werden sollte, ist ja klar, aber um zu demonstrieren was ich meine:
gehen wir auf ampcast.com (eine sehr gute seite mit kostenlosen mp3s) und suchen wir nach "the process" der erste result dürfte "rising up" sein. nun dies ist einer der wenigen tracks auf dieser seite die keinen download button haben, da meine internet connection aber so schlecht ist und ich trotzdem das lied in guter qualität hören möchte, möchte ich es auf meiner festplatte zwischenspeichern. in konqueror geht das so:
1.rechtsklick auf den "hi"-knopf -> öffnen in erweiterter editorkomponente (kann sein dass man einmal m3us editorkomponente zuweisen muss,oder halt öffnen mit)
2.den pfad markieren und per drag&drop ins zielfeld von kget ziehen, welches die mp3datei in meinen mp3-ordner herunterlädt

in forefox sieht das so aus:
1. rechtsklick auf den "hi"-button -> ziel speichern unter...
2. ordner suchen um diese sinnlose datei zu speichern
3. konqueror(!) öffnen
4. zum ordner browsen
5. rechtsklick auf die datei->öffnen mit -> kwrite
6. pfad markieren und in kget einfügen
-nicht vergessen danach die m3u zu löschen

ich weiß dem konqueror mangelts noch an ein paar feateres wie popup-blocker aber sowas wie oben ist mir einfach zu umständlich mit mozilla (firefox). außerdem ist für benutzer des "programmstarter"-applets für kicker der konqueror pflicht. mit dem kann mit mit einer zeile code ganz einfach einen beliebigen befehl ausführen, einen ordner oder eine website mit konqi öffnen, oder eine der 20 eingebauten suchmaschinen von konqi benutzen.
naja genugt geschwärmt, ich denke jeder hat seine gründe mit dem zufrieden zu sein dass er sich ausgesucht hat! ;) solang ich spaß mit konqueror hab wünsch ich natürlich auch allen anderen spaß ihren browsern :p

@alle:
was mir auffällt, die meisten scheinen windows ja auch noch recht oft zu benutzen...erschreckendes bild... ich glaub ich mach mal einen poll dazu
 
Im Moment setze ich per default Safari ein - Mac OSX
Amsonsten Mozilla Firefox - FreeBSD 4.10

Vor etwas mehr als einem halben Jahr dachte ich noch, das Leben ohne Internet Explorer wäre unmöglich - inzwischen bin ich froh, daß ich nicht mehr damit leben/arbeiten muss! ;)
 
Hab zwar KDE 3.1.4 drauf, aber Konquerer eigentlich nie. Firefox rult imho :)
(Wobei ich ganz ehrlich zugeben muß, daß er unter WinXP subjektiv wesentlich flüssiger läuft als unter fbsd 5.2.1)
 
konquerer ist megageil drin in 3.3. superschnell gestartet (dagegen sieht firefox und mozilla echt alt aus) und seh bequem zu bedienen. ich vermiss nix.
achja, popup blocker hat er auch, findet man in den javascriptoptionen.
 
Daniel Seuffert schrieb:
Hab zwar KDE 3.1.4 drauf, aber Konquerer eigentlich nie. Firefox rult imho :)
(Wobei ich ganz ehrlich zugeben muß, daß er unter WinXP subjektiv wesentlich flüssiger läuft als unter fbsd 5.2.1)
Habe ich auch schon festgestellt, und auch schon öfter von anderen gehört. Das trifft übrigens noch auf weit mehr Applikationen zu (aber nicht auf alle). Ist aber auch klar, da bei Windows viele Grafikroutinen afaik im Kernel ablaufen. *lol* :gpaul:

Firefox
 
Zurück
Oben