Welches OS für meinen Server?

warum? welches os braucht weniger ressourcen? welches ist sicherer? welches bootet schneller ;)
 
ssn schrieb:
Weil du der bist, der es benutzen muss.
welches os braucht weniger ressourcen?
Kommt darauf an welches man mit welchen Optionen wie kompiliert. Auch das liegt in Deiner Hand.
welches ist sicherer?
Du bekommst beide "sicher", du bekommst beide "unsicher". Sicherheit hängt zumindest im *nix Bereich direkt vom Admin ab.
welches bootet schneller ;)
Sie Kompilieroptionen.
 
oh je, das is jetzt aber gemein ;)
na und warum wird dann bsd entwickelt wenn linux genauso gut ist?
 
ja besser für mich is linux weil ich des ja schonmal drauf hatte (auch wenn ich mich noch nicht so gut auskenn)
 
ssn schrieb:
ja besser für mich is linux weil ich des ja schonmal drauf hatte (auch wenn ich mich noch nicht so gut auskenn)

Hy

Wenn du *BSD einsetzt, dann kannst du deine Probleme im besten Forum das es gibt posten > www.bsdforen.de.
Ich kenne bis anhin kein bessers Forum. Schnelle und gute Unterstützung.
bsdforen.de, da werden sie geholfen *g*
Wenn du Linux verwenden solltest, dann tu dir den gefallen und nimm kein Suse oder dgl. Debian oder Gentoo. Dann lernst du auch was dabei. :D

Grüsse

mInCEr
 
ssn schrieb:
na und warum wird dann bsd entwickelt wenn linux genauso gut ist?

Wieso gibt es mehrere Kinos in unserer Stadt, wenn die Filme doch überall gleich sind? Warum werden immer noch Märkte abgehalten, wenn man doch im Supermarkt das gleiche und mehr bekommt?

3 Gründe: Auswahl, Konkurrenz, Kooperation. Schadet nicht (für den Abnehmer :) ).

Auch wenn FreeBSD und Linux beide der Kategorie der unixoiden, freien Software zuzuordnen sind, gibts eben Details, die den Unterschied machen. Die Lizenz etwa, die Entwicklergemeinschaft, die Projektziele. Anhand von diesen kann man dann eine persönliche oder projektbezogene Entscheidung treffen.


Snake
 
Zuletzt bearbeitet:
und genau deshalb hab ich euch um unterstützung gebeten. wenn ich dann zu hören krieg: "das musst du selbst wissen" dann is das eigentlich recht unbefriedigend, noch dazu wenn man wie ich keine fakten kennt
 
ssn schrieb:
und genau deshalb hab ich euch um unterstützung gebeten. wenn ich dann zu hören krieg: "das musst du selbst wissen" dann is das eigentlich recht unbefriedigend, noch dazu wenn man wie ich keine fakten kennt
Auf solche Frage darfst Du keine Antwort erwarten, die Dir wirklich weiterhilft. Im Idealfall sagt einer: "Das musst Du selbst entscheiden.", das ist sicherlich die beste Antwort. Um eine vernünftige, auf Dich zugeschnittene Entscheidung zu treffen, braucht es etwas mehr Aufwand, das ist zuviel für dieses Forum. Alle die sagen: "nimm A, weil besser als B und so", tun dies weil's auf sie selbst zutrifft.

Kaufst Du den Käse den Dein Nachbar ißt, oder den der Dir am besten schmeckt?

Noch besser erklären lässt sich das mit dem, Vorsicht, beliebten Autovergleich. Frag mal in deinem Bekanntenkreis die Leute nach dem Besten Auto und alles was Du kriegen wirst ist eine unproduktive Diskussion und mit etwas Glück 'ne Prügelei. :) Die Zahl der besten Autos entspricht am Ende der Zahl der Befragten.

Probiers einfach aus, das ist wesentlich billiger als bei den Autos. FreeBSD gibts für ca. 40 Euro auf CD, NetBSD für 30 und OpenBSD f. 45. Der Preis ist hierbei kein Qualitätsmerkmal, alle drei wären wesentlich mehr wert.
 
ich hab hier freebsd rumfliegen und denke auch dass ich es durch die guten tutorials hier und durch ein paar nervige fragen schon zum laufen bringen würde. aber es muss doch objektive kriterien geben nach denen ich urteilen kann.
z.B.: die plattform wird ein ULTRALAHMES via epia v mit 500mhz sein. abgesehen davon, dass mein server keine grafische oberfläche benötigt muss doch eine aussage darüber möglich sein, welches os schneller ist.

gibts für linux mehr programme als für bsd?
oder sind die kompatibel?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben