Wen es interessiert: meine Urlaubslektüre

rick

Well-Known Member
Servus Ihr Lieben,

bin im Urlaub gewesen,
vorher ausgedruckt und dann mitgenommen: "UNIX-HATERS Handbook",
gefunden bei: http://www.arthistoryclub.com/art_history/UNIX-HATERS_Handbook.

Zwar schon mehr als 10 Jahre alt, aber höchst interessant. Mal statt Lobhudelei eine Sammlung der Schwächen -- daraus kann man auch viel lernen. Und man kann die Entwicklung in diesen letzten Jahren einschätzen.

Und, wieder einmal, den Vokabel- und Ausdrucksreichtum der englischen Sprache bestaunt -- ich dachte, ich könne englisch.

So long, Rick.
 
nett!

meine letzte urlaubslektuere war "v for vendetta"
fazit: extrem schwere kost fuer nen comic. vor allen dingen, weil einige der personen auch noch mit (englischen) dialekten sprechen.
 
Ich lese gerade:
- "Firewalls und Sicherheit im Internet"
- "Der zweite Weltkrieg"
- "Das Universum in der Nußschale"

Das Unix-Haters Handbook hab ich schon mal angefangen zu lesen, bin aber über 2 Seiten nicht rausgekommen (war vor 3 Jahren (9. Klasse)). ;'( Was auch ganz lustig ist, ist The Jargon File. Da hab ich aber nur einzelne Abschnitte gelesen, ist aber auch schon etwas her...
 
Hier meine entspannende Ferien- und Freizeitlektüre:

  • M. Fritz: Die Trikasuellen Lokalpartikel bei Homer
  • W. von Soden: Grundriss der akkadischen Grammatik
  • ders.: Das akkadische Syllabar
  • C. M. Dafermos: Hyberbolic Conservation Laws in Continuum Physics
  • Halbleitertransporttheorie und Monte-Carlo-Bauelementsimulation (Skript der ETH Zürich)
  • Bathia/Szegö: Stability Theory of Dynamical Systems
  • Bromley, Greiner, Müller: Gauge Theory of Weak Interactions
  • Henry Miller: Wendekreis des Krebses
  • James Joyce: Ulysses(engl.)
  • Catherine Millet: Das sexuelle Leben der Catherine M.
 
Ich habe hier eine UHHB-Ausgabe von 1998. Die ist überarbeitet und geht auch auf neuere Themen ein. Ist aber AFAIK noch nicht unter einer OpenDocumentLizenz veröffentlicht worden. Und nein, ich scanne es NICHT!
 
Zurück
Oben