Wie schnell ist euer Internetzugang?

mo_no

Well-Known Member
Wie schnell euer Zugang ins Internet ist, könnt ihr auf der Homepage eines Schweizer Providers testen.
[Nein, ich bin kein Kunde dort, ist also keine (Schleich-) Werbung. :D ]

1. Klickt auf den Link
2. Lasst den Test 4x durchlaufen (jeweils Klick auf "Start")
3. Klickt auf "Durchschnitt" und gebt den Wert hier an.


Meine Durchschnittswert ist: 866 kbps

Wie zu erahnen ist, habe ich einen DSL 1000 Anschluss. ;)
 
Jaja CAMISOLITE die böse sache mit dem Flash. Hab jetz mal n paar der angeführten Links ausprobiert. Muß aber sagen der von den Niederländern hat mir am besten gefallen. Einfach und schnell und nicht nur die Download sondern auch die Upload Rate leicht feststellbar
 
Ich habe 1367 kb/s bei ADSL 1200 (morgens 2:30 uhr), dazu brauche ich aber diesen Test nicht, da ich selber Sunrise Premium Kunde bin. Allerdings ist das bei Sunrise best effort, d.h. tagsüber bricht das bis auf 600 KB runter...

Anmerkung: Auslandstelefonate mit dem Sunrise Select International sind unschlagbar, falls ein Schwyzer Bürger das hier lesen sollte ;)
 
Mich interessiert die Geschwindigkeit gar nicht. Ich hab DSL1000 und würde technisch gesehen das ganze Programm kriegen. Ich brauchs aber nicht, meine lokal gehosteten Dienste sind hauptsächlich für mich selber (nur http guckt sich ab und zu mal jemand anders an) und im Netz mache ich auch nur ein bißchen www, nntp, mail und sowas. Das paßt auch alles durch 'ne DSL256-Leitung :) Wichtig ist mir die Flatrate. Also lieber ISDN-Flat als DSL6000 ohne Flat.
 
Daniel Seuffert schrieb:
Anmerkung: Auslandstelefonate mit dem Sunrise Select International sind unschlagbar, falls ein Schwyzer Bürger das hier lesen sollte ;)

Wieviel kriegt man für die Schleichwerbung bezahlt? ;)
 
Immer diese Schwa**-Vergleiche :rolleyes:
 

Anhänge

  • download6nu.jpg
    download6nu.jpg
    43,7 KB · Aufrufe: 483
^ genau.

wie ist die quersumme aus ("Euer Monitor Groesse in Zoll" x "Download Speed in Bit" : "Upload Speed in Byte"^"Groesse eures Level2 Caches"+"Durchschnittliche Tiprate"~&^"Resolution/Abtastrate euer Optical Mouse"%"RAM Groesse"+-:"Umderehungsgeschwindigkeit der Festplatte/ Max Temperatur * SpeicherTotal).

haeh ? :)
 
sunrise: 2572 kbps
wieistmeineip: 4.972 kbit/s (DSL 6000)
speedtest.nl: down: 537.2 KByte/Sek, up: 138.5 KByte/Sek, verbindungen: 343.0 Verb/Min

ist der zugang von der fh ^^'
daheim nur ISDN :/

auf bald
oenone
 
Download von ftp.ch.freebsd.org: 845 KByte/sec
Upload per SCP auf den bsdforen.de-Server: 112 KByte/sec
 
wieistmeineip.de: Ihre Verbindung: 1.908 kbit/s (DSL 2000) bei freenet.de

Speedtest.nl: Download 225 kbyte/s, Upload 20,6 kbyte/s, Connections 306/min, ping 53ms.
 
muffler schrieb:
^ genau.

wie ist die quersumme aus ("Euer Monitor Groesse in Zoll" x "Download Speed in Bit" : "Upload Speed in Byte"^"Groesse eures Level2 Caches"+"Durchschnittliche Tiprate"~&^"Resolution/Abtastrate euer Optical Mouse"%"RAM Groesse"+-:"Umderehungsgeschwindigkeit der Festplatte/ Max Temperatur * SpeicherTotal).

haeh ? :)

42

Elwood
 
von daheim mit isdn:

sunrise: 24 kbps
wieistmeineip: 39 kbit/s (Modem)
speedtest.nl: down: 7.3 KByte/Sek, up: 6.8 KByte/Sek, verbindungen: 111.0 Verb/Min

auf bald
oenone
 
Also, hier auch noch meine bescheidenen Werte:

sunrise.ch: 967 kbps
wieistmeineip.de: 1.259 kbit/s (DSL 1500)
speedtest.nl: 149.7 KByte/sec (=1198 kbps) Upload 22.1 KByte/sec (=177 kbps) 300.0 Conn/min
adsl.bluewin.ch: 1143 kbit/s

Meine Anbindung ist eine 1200er ADSL Flatrate von bluewin.ch

Greets, s_e
 
im moment arcor-dsl 3000 mit 384kbyte upload, ab 1.8 gibts dsl 6000 mit 640kbyte upload,ich wechsel nur wegen upload,

arcor ist top, jedenfalls bei mir.
 
Zurück
Oben