Wo und wie soll das Sommerfest am 24. + 25.07.2004 stattfinden

Daniel Seuffert

Well-Known Member
Nachdem der Termin geklärt ist, bitte ich um Vorschläge zu einer Lokalität bzw. was im Detail ablaufen soll. Ich wiederhole nochmal meine Kernaussage aus der 1. Umfrage:

"Geplant ist ein Grillfest in der Mitte von Deutschland, also irgendwo zwischen A 3 im Westen und der A 45 Siegerlandlinie im Osten, vom Süden begrenzt durch Frankfurt etwa und im Norden durch den südlichen Rand des Ruhrgebietes. Ich bitte um Abstimmung für den Termin und um Ortsvorschläge. Ich stelle mir eine Location an einem See oder ähnlichem vor, am Besten mit einer überdachten Gelegenheit in der Nähe, falls es regnen sollte. Sobald Location und Termin geklärt sind, werde ich einen 2. thread mit den organisatorischen Details aufmachen. Die Abstimmung wird am Sonntag, den 23.05.2004 um 24 Uhr beendet. Ich stifte Wein + Sekt für die Feier in reichlichen Mengen, ebenso ein Fass köstlichen Augustiners."

Also haltet euch ran und macht mal bitte Vorschläge wg. Location/Ablauf. Jeder darf natürlich auch mehrere Vorschläge machen. Sollte jemand eine gute location 100 Kilometer vom Zielgebiet entfernt wissen, dann macht das auch nichts aus. Die meisten müssen sowieso weitere Strecken zurücklegen, da machen ein paar Kilometer nichts aus imho. Ich rechne mit 16-20 Leuten, die erscheinen werden. Getränke werde ich organisieren, Grillen ist sowieso klar um die Jahreszeit (jeder bringt mit, was er vertilgen möchte). Sollte hier keine klare Entscheidung möglich sein, dann werde ich den Ort bestimmen. ;)
 
Hi Daniel,

ich finde das sehr gut, dass Du die Sache so vorantreibst :)
Auf das Augustiner bin ich auch schon sehr gespannt :D
Ich werde mir hier in der Nähe mal ein paar Plätze anschauen, mal sehen, vielleicht ist ja was geeignetes dabei.

Ich hoffe natürlich, dass noch mehr Leute kommen, vor allem Moderatoren und Leute die viel schreiben will ich mal kennenlernen.
Alle anderen natürlich auch :)

So denn Leute, legt euch ins Zeug und haltet die Augen auf!
auf ein frohes Fest
Male
 
*doh*, der termin ist ganz schlecht für mich. genau am 24.7 kommt santana nach würzburg und ich habe meiner mutter damals karten geschenkt und versprochen mit hinzugehen (war immerhin ein weihnachtsgeschenk, die kann ich ja schlecht zurückgeben... ;-)
schade, schade, schade...
dann wünsche ich euch trotzdem mal viel spass. beim nächsten mal klappts bestimmt bei mir ;-) (hoffe ich...)
 
Ich würde gerne einen Vorschlag machen, leider fällt mir, was die Mitte der Republik, mangels Kenntnis, nichts ein.
Was bei mir (Heilbronn) zu haben ist müsste ich mal sehen.
Ansonsten sollten die Leute im Raum FFM und nördlich mal einen Vorschlag machen. Das nimmt man dann. Gut ist. Wollen wir mal keine Zangengeburt daraus machen.
 
Wie ihr alle wißt, bin ich Unternehmer. Einen Unternehmer zeichnet es vorrangig aus, das er nicht zusieht, sondern etwas unternimmt. Wenn bis zum 01.06.2004 keine brauchbaren Vorschläge gemacht werden, dann findet das Treffen in 73430 Aalen entweder am Aalbäumle (Grillplatz auf der schwäbischen Alb überhalb von Aalen mit toller Aussicht) oder in der Zimmerbergmühle (Nähe Abtsgmünd) oder einem anderen Ort von Aalen statt. Hätte ich bessere Ortskenntnis woanders, dann hätte ich schon einen Vorschlag gemacht. Wenn die Mitglieder, die in der Mitte von Deutschland wohnen keinen Vorschlag machen können, dann sollen sie entweder nach Aalen fahren, zuhause bleiben oder sich bequemen einen Vorschlag herauszukramen.

Ich organisiere dieses Treffen nicht, um mir irgendwelche Vorwürfe anzuhören, jeder bekommt die Chance zur Mitarbeit. Jeder kann sie nutzen oder auch verstreichen lassen. Ich will nur nicht hinterher irgendeinen Ton von genau den Leuten hören, die vorher zu bequem waren, irgendetwas dazu beizutragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
also pforzheim ist zwar nicht ganz genau die mitte^^ aber hier hats eine riesen wiese mit blackwoodwald links und rechts daneben, nach pforzheim sinds 15 minuten zu fuss, die wiese liegt richtung würm an der würm entlang (also schon der fluss würm ausm starnberger see aber bei würm in bawü neben pforzheim) wenn ich ein bild von ner abiparty (die dort jedes jahr stattfindet) hab post ichs noch, echt gross und mit fluss nebendran und grossem parkplatz
allerdings kann es durch die grösse der wiese zu besuchern kommen, also andere griller, besoffene partygänger und hundehaufen (alles schon auf den partys erlebt)
 
hui, hier is ja auch wqs los. hatte grad in nem anderen thread düsseldorf vorgeschlagen. da kenn ich ein schönes plätzchen. auch recht zentral wenn man nur die nord-südachse betrachtet :)
 
ach ja, zum grillen eignet sich da ganz hervorragend der "unterbacher see", mit zeltplatz. sehr exquisit!
 
d4mi4n schrieb:
[...] die wiese liegt richtung würm an der würm entlang (also schon der fluss würm ausm starnberger see aber bei würm in bawü neben pforzheim [...]

Nur jetzt mal zur Geographie Deutschlands. Da liegt ja doch einiges im Argen. Wenn etwas aus dem Starnberger See (Würm) herausfließt, dann landet es mit 100% Sicherheit im Schwarzen Meer.
Ich wende mal den mathematischen Satz an, der besagt, wenn etwas echt zwischen A und B liegt, dann hat es die selben Eigenschaften wie A und B. Die Würm liegt echt zwischen Isar im Osten und Lech im Westen. Lech und Isar münden in die Donau. Da Flüsse im Allgemeinen keine Brücken bauen, kann die Würm nur ebenfalls irgendwann in die Donau münden. De facto fließt sie in die Amper, welche in die Isar mündet. Die ihrerseits bei Passau in die Donau fließt.

Die Würm bei Pforzheim in Baden-Württemberg hat mit dem Starnberger See nichts zu tun!! Die Würm im Gäu fließt bei Pforzheim in die Enz, die wiederum in den Neckar mündet, welcher schließlich im Rhein aufgeht.
Alles nachzulesen bei [1]

q.e.d.

Sorry, das ist zwar gewaltig OT, aber nachdem hier schon ganz heftig nach der Mitte Deutschlands gefahndet wurde, konnte ich einen solch groben Irrtum nicht unkorrigiert lassen!

Viele Grüße aus Germering bei München

[1] http://de.wikipedia.org/wiki/W%FCrm
 
d4mi4n schrieb:
also pforzheim ist zwar nicht ganz genau die mitte^^ aber hier hats eine riesen wiese mit blackwoodwald links und rechts daneben, nach pforzheim sinds 15 minuten zu fuss, die wiese liegt richtung würm an der würm entlang (also schon der fluss würm ausm starnberger see aber bei würm in bawü neben pforzheim) wenn ich ein bild von ner abiparty (die dort jedes jahr stattfindet) hab post ichs noch, echt gross und mit fluss nebendran und grossem parkplatz
allerdings kann es durch die grösse der wiese zu besuchern kommen, also andere griller, besoffene partygänger und hundehaufen (alles schon auf den partys erlebt)

Hehe, bei den Badensern. Wobei dieses Gebiet meist von Nässe und kaltem Nebel durchzogen ist, wenn ich nicht irre. Naja, meine Calwer Tage sind lange her.
Ich würde da eher demn Vorschlag von marzl beherzigen, da "zentraler" gelegen, auch wenn Pforzheim von mir ca. nur eine Stunde entfernt ist.

Falls jemand nun denkt, das ist mir alles zu weit, zu teuer, whatever, es gibt sicher Mitfahrgelegenheiten...
 
allerdings kann es durch die grösse der wiese zu besuchern kommen, also andere griller, besoffene partygänger und hundehaufen

am unterbacher see gibts es richtige grillplätze die bei bedarf auch eine wenig "abgegrenzt" sind. da passiert sowas dann eher nicht :D
da müsste ich halt nur genau nachfragen ob noch termine frei sind.
 
*push*

ich werde mich hier morgen mal ein wenig telefonieren, wie es so aussieht mit Locations.
Ansonsten wäre marzls vorschlag in D'Dorf nicht schlecht, was meint ihr?
 
ich fände kassel oder hannover gut, das ist ziehmlic zentral und auch in meiner nähe :D
-EDIT_
ach ja für asg ich wohne zwischen osnabrück und bremen

Gruss Flas!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Jaja, wer lesen kann...

Im anderen Thread habe ich geschrieben, daß ich Fulda empfehlen kann.
Die JH dort hatten wir für die Treffen von herr-der-ringe-film.de auserkoren und außerdem ist es fast die Mitte Dtl.'s.

Gruss...

Der Indy
 
könn'n wir den käse jetzt mal durchkurbeln?

wo istz jetzt sommer fest, kann das mal jemand bekannt geben, wenn? (wenns feststeht) blad is schon ende juli.


Gruss Flas!!
 
thor, nöö sommer is was anderes(da lass ich mein 120zoll bildschirmfenster lieber aus :D ) aber trotzdem is blad der 26te...

(ps: hab mein reallife gestern auf 16.0 gepatched!)

Gruss Flas!!
 
Hmm, hab davon erst jetzt mitbekommen und kenn mich ausserhalb Südbayerns auch nicht aus, aber was wird nun daraus?
asg, Du bist doch ziemlich mittig oder?

-Kaeptn
 
@Kaeptn
Naja, mittig ist so eine Sache, Heilbronn ist nicht wirklich mittig. Für die Südländer evtl. schon, für die aus dem Norden weniger.
Ich würde Euch alle umgehend zu mir einladen, nur mein Mädel ist hochschwanger, daher fällt das auch flach.
 
mein vorschlag:

lass uns ziehmlich mittig in deutschland 5-10 städte auswählen, die in frage kommen und dann voten! Is imho die einfachste lösung...

Gruss Flas!!
 
Zurück
Oben