Linux-Lib linken ?

bluescreen

verstört
Moin !

Versuche hier grade ein Linux_Programm zum laufen zu bekommen .

Bekomme diese Meldung :

./CCcam.x86: /usr/lib/libstdc++.so.6: version `GLIBCXX_3.4.9' not found (required by ./CCcam.x86


Die lib existiert in /usr/lib & /compat/linux/lib !!

Wie bringe ich nun dem Linux-Programm bei, das die lib im Compat-Verzeichnis
liegt ??


:eek::confused::eek:

Gruss
 
Moin Moin!

Ein symbolischer Link auf die Lib? Man könnte auch das Lib-Verzeichnis mit in den entsprechenden Pfad aufnehmen.

Viele Grüße
swaf
 
Moin !

Erst mal danke für die Tips`s ! Denke mal das es aber keine gute Idee ist.
Da diese lib auch im Unix-Verzeichniss zu finden ist, wird Sie höchstwahrscheinlich
auch von irgendwelchen Programmen benötigt.
Wenn ich die nun auf die linux-lib umbiege, bekomme ich wahrscheinlich an
anderen Stellen Probleme .

Werd wohl irgendeine Linux-Distro auf meinen kleinen Server aufspielen müssen !


:zitter::zitter::zitter:

Gruss
 
Es geht über die rc.conf

Editor öffnen
Code:
# vi rc.conf

Eintrag in die rc.conf
Code:
ldconfig_paths="/usr/local/mysql/lib/mysql"

Danach einfach ldconfig neu laden
Code:
# /etc/rc.d/ldconfig restart
 
Moin !

Erst mal danke für die Tips`s ! Denke mal das es aber keine gute Idee ist.
Da diese lib auch im Unix-Verzeichniss zu finden ist, wird Sie höchstwahrscheinlich
auch von irgendwelchen Programmen benötigt.
Wenn ich die nun auf die linux-lib umbiege, bekomme ich wahrscheinlich an
anderen Stellen Probleme .

Werd wohl irgendeine Linux-Distro auf meinen kleinen Server aufspielen müssen !


:zitter::zitter::zitter:

Gruss

Öhm, du kannst den Pfad doch auch einfach für das spezielle Programm umbiegen mit einem sh-zweizeiler, oder verstehe ich hier was falsch?
 
Mal immer schön langsam...

Versuche hier grade ein Linux_Programm zum laufen zu bekommen .

Bekomme diese Meldung :

./CCcam.x86: /usr/lib/libstdc++.so.6: version `GLIBCXX_3.4.9' not found (required by ./CCcam.x86


Die lib existiert in /usr/lib & /compat/linux/lib !!

Wie bringe ich nun dem Linux-Programm bei, das die lib im Compat-Verzeichnis
liegt ??

Linux-Programme suchen immer automatisch zuerst in /compat/linux. Sollte die Datei dort nicht existieren, wird sie unter / gesucht.

Ich glaube ja eher, daß du die Fehlermeldung nicht richtig gelesen hast und nach der libstdc++.so.6 suchst. Stimmt's? Die ist aber gar nicht das Problem. Vielmehr beschwert sich libstdc++.so.6 darüber, daß die GLIBCXX nicht oder nicht in der richtigen Version vorhanden ist.

Falls dir das schon bewußt war, will ich nichts gesagt haben. :)

(Die anderen Tips sind, wie du schon richtig festgestellt hast, eher nicht so toll.)
 
Zurück
Oben