Mardor
Well-Known Member
Hallo,
ich hab vor einigen Tagen in ein Jail (ezjail) meines FreeBSD 9.1 über NGINX und php-extensions OwnCloud 5 installiert. Zuvor hatte ich auch Apache und die PHP 5 Module getestet aber genau die gleiche Meldungen erhalten.
Für das Jail habe ich einen NAT Portforward von TCP port 20000 von Extern auf TCP port 443 in der Jail eingerichtet.
Die Installation ist ohne Probleme durchgelaufen und ich konnte nach dem anlegen des Data Verzeichnisses auf OwnCloud zugreifen.
Leider bekomme ich im Admin Bereich 3 Fehlermeldungen angezeigt:
Fehlermeldung 1:
Die Meldung im OwnCloud Log lautet hierzu:
Die Fehlermeldung bekomme ich weg wenn ich nicht einen Forward von 20000 auf 443 sondern von 443 ext auf 443 int per pf weiterleite. Allerdings laufen schon andere Services auf diesem Port somit muss ich Port 20000 nutzen.
Fehlermeldung 2:
Die Meldung im OwnCloud Log lautet hierzu:
Wie könnte ich diese Meldung beseitigen ?
Fehlermeldung 3:
Hierzu finde ich keine Meldung im OwnCloud log.
Ich würde mich wirklich freuen wenn ich Tipps erhalten würde wie ich denn OwnCloud komplett zum laufen bekomme.
Gruß Mardor
ich hab vor einigen Tagen in ein Jail (ezjail) meines FreeBSD 9.1 über NGINX und php-extensions OwnCloud 5 installiert. Zuvor hatte ich auch Apache und die PHP 5 Module getestet aber genau die gleiche Meldungen erhalten.
Für das Jail habe ich einen NAT Portforward von TCP port 20000 von Extern auf TCP port 443 in der Jail eingerichtet.
Die Installation ist ohne Probleme durchgelaufen und ich konnte nach dem anlegen des Data Verzeichnisses auf OwnCloud zugreifen.
Leider bekomme ich im Admin Bereich 3 Fehlermeldungen angezeigt:
Fehlermeldung 1:
Code:
Dein Web-Server ist noch nicht für Datei-Synchronisation bereit, weil die WebDAV-Schnittstelle vermutlich defekt ist. Bitte prüfe die Instalationsanleitungen.
Die Meldung im OwnCloud Log lautet hierzu:
Code:
{"app":"core","message":"isWebDAVWorking: NO - Reason: exception 'Sabre_DAV_Exception' with message '[CURL] Error while making request: Failed to connect to 10.0.0.6: Connection refused (error code: 7)' in \/usr\/local\/www\/owncloud\/3rdparty\/Sabre\/DAV\/Client.php:410\nStack trace:\n#0 \/usr\/local\/www\/owncloud\/3rdparty\/Sabre\/DAV\/Client.php(179): Sabre_DAV_Client->request('PROPFIND', '', '<?xml version=\"...', Array)\n#1 \/usr\/local\/www\/owncloud\/lib\/util.php(648): Sabre_DAV_Client->propFind('', Array)\n#2 \/usr\/local\/www\/owncloud\/settings\/admin.php(34): OC_Util::isWebDAVWorking()\n#3 \/usr\/local\/www\/owncloud\/lib\/route.php(113) : runtime-created function(1): require_once('\/usr\/local\/www\/...')\n#4 [internal function]: __lambda_func(Array)\n#5 \/usr\/local\/www\/owncloud\/lib\/router.php(127): call_user_func('?lambda_1207', Array)\n#6 \/usr\/local\/www\/owncloud\/lib\/base.php(629): OC_Router->match('\/settings\/admin')\n#7 \/usr\/local\/www\/owncloud\/index.php(28): OC::handleRequest()\n#8
Die Fehlermeldung bekomme ich weg wenn ich nicht einen Forward von 20000 auf 443 sondern von 443 ext auf 443 int per pf weiterleite. Allerdings laufen schon andere Services auf diesem Port somit muss ich Port 20000 nutzen.
Fehlermeldung 2:
Code:
Dieser ownCloud Server kann die Ländereinstellung nicht auf en_US.UTF-8/en_US.UTF8 ändern. Dies bedeutet dass es Probleme mit bestimmten Zeichen in Dateinamen geben könnte. Wir empfehlen die für en_US.UTF-8/en_US.UTF8 benötigten Pakete auf ihrem System zu installieren.
Die Meldung im OwnCloud Log lautet hierzu:
Code:
{"app":"core","message":"setting locale to en_US.UTF-8\/en_US.UTF8 failed. Support is probably not installed on your system","level":3,"time":"2013-11-11T19:50:57+00:00"}
Wie könnte ich diese Meldung beseitigen ?
Fehlermeldung 3:
Code:
Keine Netzwerkverbindung Dieser ownCloud Server hat keine funktionierende Netzwerkverbindung. Dies bedeutet das einige Funktionen wie das Einbinden von externen Speichern, Update-Benachrichtigungen oder die Installation von Drittanbieter-Apps nicht funktionieren. Der Fernzugriff auf Dateien und das Senden von Benachrichtigungsmails funktioniert eventuell ebenfalls nicht. Wir empfehlen die Netzwerkverbindung für diesen Server zu aktivieren wenn Du alle Funktionen von ownCloud nutzen möchtest.
Hierzu finde ich keine Meldung im OwnCloud log.
Ich würde mich wirklich freuen wenn ich Tipps erhalten würde wie ich denn OwnCloud komplett zum laufen bekomme.
Gruß Mardor