Poudriere mit Quarterly Ports Tree

SolarCatcher

Well-Known Member
Ich will mit Poudriere dem Quarterly Ports Tree folgen. Ich finde zu dieser konkreten Anforderung seltsamerweise nix im Netz. Ich finde nur diesen generischen Ansatz, um einen beliebigen, manuell gemanagten Ports Tree zu verwenden.

Das heißt, ich könnte per SVN den Quarterly Tree unter /usr/ports auschecken und dann in Poudriere verwenden. Zum Beispiel so:

Code:
# svn checkout https://svn.freebsd.org/ports/branches/2017Q1 /usr/ports

# poudriere ports -c -F -f none -M /usr/ports -p quarterly

Gibt es eine elegantere Lösung? Ich hätte erwartet, dass ich die Branch des Ports Trees irgendwie in der poudriere.conf hinterlegen kann...
 
poudriere ports -c -B branches/2017Q1 -m svn+https -p 2017Q1

Und damit baut poudriere sehr gut (von meinem etwas vermurksten pinta port einmal abgesehen). Keine Fehler bisher beim Bau diverser Pakete aus dem Bereich Xorg, xfce4, KDE4, Audio, Multimedia, Mail, Office ...

Viele Grüße,
Holger
 
Zurück
Oben