Tutorial oder Buch zu GitHub

juedan

FreeBSDler
Hallo zusammen,

gibt es eine gute deutsche Dokumentation zu GitHub?
Ich bin irgendwie ins LPI-Projekt für FreeBSD gerutscht und dort läuft alles per GitHub. Bei uns in der Firma verwenden wir etwas eigenes.

Was möchte ich erreichen: ich möchte einen eigenen GitHub-Server aufsetzen, um damit ein wenig herumzuspielen und zu lernen, bevor ich an einen fremden GitHub-Server gehe.

Danke für die Antworten.
 
Eigene GitHub Server gibts nicht, meinst du vielleicht GitLab? Ansonsten kannst du dir auf GitHub Test-Repos anlegen und damit rumspielen. Mehr geht aber nicht.
 
Gitea ist vom Handling und den Workflows Github sehr ähnlich und in den Ports verfügbar.
 
Danke für die Antworten. Jetzt brauch ich nur noch Lesestoff. Welche deutschsprachige Literatur ist zu empfehlen?
 
Zurück
Oben