• Diese Seite verwendet Cookies. Indem du diese Website weiterhin nutzt, erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Erfahre mehr

Aktueller Inhalt von AAA

  1. A

    FreeBSD/Windows Multi-Boot: Bootloader, Dateisystem?

    Ich verwende auf meinem Dual-Boot Notebook ext2 (Linux Filesystem). Auf FreeBSD Seite sollte man den port 'e2fsprogs' installieren, notwendig wegen '/sbin/e2fsck'. Alles andere wird vom Basissystem schon unterstützt. Für die Windows-Seite empfehle ich 'Ext2Fsd'. Mit dieser Lösung kann von...
  2. A

    Fontprobleme in KDE-Anwendungen nach Gnome-Update

    Problem gelöst !!!! Recht herzlichen Dank für die nützlichen Hinweise hier in diesem Forum !!! kcontrol ist die Lösung. Es waren falsche Schriften eingestellt, die offenischtlich kein Hinting akzeptabel unterstützen. Mit kocntrol konnte ich dann auf Tahoma erfolgreich umstellen. Bei der...
  3. A

    Fontprobleme in KDE-Anwendungen nach Gnome-Update

    >>1.) Könntest Du bitte einen Screenshot im png-Grafikformat beilegen, der die >> Schriftdarstellung von k3b und einer weiteren unproblematische Anwendung >> (z.B. firefox mit www.bsdforen.de => Verdana) aufzeigt? Ansonsten ist eine Diagnose >> Deines Schriftenproblems fast unmöglich...
  4. A

    Fontprobleme in KDE-Anwendungen nach Gnome-Update

    Vor ca. einem Monat habe ich auf meinem 6.2-System (Gnome) in der Tinderbox ca. alle 500 Ports neu produziert. Nachdem ich diese dann mit portupgrade -aPP (Upgrade von Gnome 2.16.2 nach 2.18.1) installiert hatte, hatte ich plötzlich in meinen zwei KDE-Anwendungen (k3b und ktorrent) Probleme mit...