Aktueller Inhalt von ACE_Map

  1. A

    Debian apt-proxy/apt-mirror auf FreeBSD?

    Klasse. Danke. Bin gerade beim Aufsetzen des Servers. Ich werde mir die drei Methoden debmirror, apt-cache und apt-proxy nochmals in Ruhe ansehen, um das Passende zu finden.
  2. A

    Debian apt-proxy/apt-mirror auf FreeBSD?

    Goil. Jetzt muss ich nur noch wieder ins Büro kommen, um endlich FreeBSD auf den Server drauf zu spielen.
  3. A

    Suche Ersatz für LVM auf Serversystem

    Zu spät :o :eek: Die Hardware steht schon fix und fertig seit einem Jahr herum. Ich kam nie dazu das Teil wirklich in Betrieb zu nehmen. Aber jetzt drückt die Zeit.
  4. A

    Debian apt-proxy/apt-mirror auf FreeBSD?

    Genau. Beim ersten request wird das Paket von einem nur dem apt-proxy bekannten Server (die anderen Systeme haben den apt-proxy-Host als Paketserver eingetragen) heruntergeladen und dann dem anfordernden System zur Verfügung gestellt. Die Verzögerung ist minimal. Dann wird das Paket gecacht...
  5. A

    Debian apt-proxy/apt-mirror auf FreeBSD?

    Okay, ich müsste Ubuntu spiegeln. Ich will mir das apt-proxy nochmals genauer anschauen. Bei genauerem Hinsehen dürfte der begrenzende Faktor nicht der Plattenplatz sondern die Downloadbandbreite sein. Andererseits könnte ich das Synchronisieren auch öfters machen und immer nach Mitternacht...
  6. A

    Debian apt-proxy/apt-mirror auf FreeBSD?

    Danke für die Antwort, das hört sich doch gut an. Also den source-tarball heruntergeladen, installiert, konfiguriert und laufen lassen? Wie gross ist denn der Platzbedarf für einen kompletten Spiegelabzug oder kann debmirror auch nur Teile der Distributionen spiegeln? Wie oft aktualisierst Du...
  7. A

    Debian apt-proxy/apt-mirror auf FreeBSD?

    Ja ginge denn das? Es wäre gut, wenn das geplante Serversystem unter FreeBSD auch als Paketserver für die anderen Debiankisten dienen könnte. Gäbe es da eine Möglichkeit das zu bewerkstelligen? apt-proxy ist in Python geschrieben.
  8. A

    Suche Ersatz für LVM auf Serversystem

    Klasse, habe mir ein paar whitepapers und intoduction guides reingezogen. Das scheint wirklich gut zu passen. Jetzt will ich mich noch durch die manpages zwängen.
  9. A

    Suche Ersatz für LVM auf Serversystem

    Ich habe hier ein Serversystem stehen, auf dem ich gerne FreeBSD installieren würde. Die Eckwerte sind wie folgt: Intel Xeon Core 2 Duo 3060 2,40GHz 4MB FSB 1066 8192 MB ECC DDR2 667-RAM ATP (4x 2048 MB) 3Ware Raid Controller 9650-4LP 4x1000 GB SATA II Seagate Barracuda ES 2xIntel...
Zurück
Oben