Aktueller Inhalt von Alvar Freude

  1. A

    [JOB]: Für Nerds, Datenschützer, Hacker, Informatiker; FreeBSD

    Ja, das ist leider in der Tat unschön. Wobei E13 nun auch nicht allzu schlimm ist, bei bis ca. 72k im Jahr nagt man nicht am Hungertuch, und bei Verbeamtung gehen die Referenten-Stellen bei uns bis A15, das ist dann auch nicht schlecht. Für 120k in der freien Wirtschaft hat man halt...
  2. A

    [JOB]: Für Nerds, Datenschützer, Hacker, Informatiker; FreeBSD

    Ja, wie bei großen Unternehmen gibts auch im öffentlichen Dienst diverse Vorgaben. Aber tatsächlich lassen sich auch Mittel und Wege finden, wenn jemand vergleichbare Kenntnisse hat, aber kein abgeschlossenes Studium vorweisen kann. Ist dann aber kein Selbstläufer, in den Höheren Dienst zu...
  3. A

    [JOB]: Für Nerds, Datenschützer, Hacker, Informatiker; FreeBSD

    Hallo allerseits, ein Job für Nerds, Hacker, Datenschützer, Informatiker usw. mit FreeBSD Bezug: Beim Landesbeauftragten für Datenschutz und Informationsfreiheit Baden-Württemberg (der unabhängigen Datenschutz-Aufsichtsbehörde für BaWü) gibt es eine offene Stelle in der Abteilung 5...
  4. A

    Server-Hardware der großen Hersteller und FreeBSD

    RAID gibts eh via ZFS, aber das hilft ja nicht, wenn man die Platten noch nicht mal einzeln rein kriegt ;-) Dell ist aber AFAIK eh nicht auf der Liste der ohne Aufwand bestellbaren Hardware, muss ich aber auch noch rausfinden. Dank && Ciao Alvar
  5. A

    Server-Hardware der großen Hersteller und FreeBSD

    Ergänzung dazu, für einen anderen Einsatzzweck: Hat Jemand Erfahrung mit dem Board ASRock Rack ROMED8-2T? Hat PCIe 4.0, 10GbE und alle Späße, die man sich wünscht. Siehe: https://www.asrockrack.com/general/productdetail.asp?Model=ROMED8-2T#Specifications...
  6. A

    Server-Hardware der großen Hersteller und FreeBSD

    Hallo allerseits, hat hier jemand Erfahrung mit Hardware der größeren Server-Hersteller und deren FreeBSD-Kompatibilität? z.B. mit AMD Zen 2 Systemen wie z.B. HPE ProLiant DL325 Gen10 oder Lenovo ThinkSystem SR655. Üblicherweise läuft ja alles ohne Probleme, aber evtl. haben die Hersteller...
  7. A

    Herausfinden welche Homepage welche Technik benutzt

    (Xing): Jemand, der weiß was er macht und sich nicht von irgendwelchen Marketingabteilungen vollabern lässt. :belehren: Weiteres siehe weiter oben. Es gibt ja auch Leute die behaupten: "wer nutzt schon *BSD, Windows ist viel besser für Webserver dieses Umfangs." Aber ich denke, hier muss...
  8. A

    Herausfinden welche Homepage welche Technik benutzt

    Auch Perl arbeitet mit einer Virtual Machine, auch wenn sie da nicht so heisst und alles transparent im Hintergrund abläuft. Im Gegensatz zu PHP wird erst der gesamte Code als Bytecode abgelegt und später nur noch ausgeführt. Allerdings macht die kein JIT. Das gibt es erst mit Perl 6/Parrot...
  9. A

    BSD auf Stratos Opteron-Servern?

    Deine! :) Ciao Alvar
  10. A

    BSD auf Stratos Opteron-Servern?

    Ups, ich vergass: ich will natürlich FreeBSD nehmen ;-) Aber da gibt es ja auch diverse Anleitungen und Tipps -- allerdings AFAIK alles nur für die "alten" Kisten und nicht ihre Opterons, und da nicht so ganz klar ist welche Hardware die da wirklich verbauen ... Übrigens hat der...
  11. A

    BSD auf Stratos Opteron-Servern?

    Hi, hat schon jemand ein BSD auf Stratos Opteron-Root-Servern versucht? Oder ist bekannt, welche Hardware da genauer drin steckt und ob es zumindest theoretisch laufen könnte? Die Kisten sehen durchaus sehr verlockend aus: http://www.strato.de/server/highend/index.html Ciao Alvar
  12. A

    Welche Hardware für Server

    Weiter unten schreibst Du, dass es sich um Schüler handelt. Ich vermute also, dass das mit einer Schule oder einer entsprechenden Organisation zusammenhängt, die insgesamt rund 4000 Schüler hat. Da kannst Du davon ausgehen, dass dort *keine* 4000 Nutzer gleichzeitig drauf zugreifen. Nie...
Zurück
Oben