Aktueller Inhalt von Amiga-Freak

  1. A

    Konfiguration von X11 / Kein Monitor-Signal mehr

    Gut, danke, wunderbar. Na, dann werde ich mir das mal schwer durch den Kopf gehen lassen und vielleicht demnächst die Karte bestellen.
  2. A

    Konfiguration von X11 / Kein Monitor-Signal mehr

    So...jetzt muß ich hier nochmal anknüpfen. Mittlerweile hab ich tatsächlich mit viel Geduld alles doch noch zum Laufen bekommen - außer eben die Grafikkarte. Da bin ich immer noch mit vesa unterwegs. Da nun aber - als ich im April 2010 diesen Rechner gekauft habe - die Grafikkarte, dich ich...
  3. A

    Konfiguration von X11 / Kein Monitor-Signal mehr

    @Crest: Hmm...vielleicht hast du recht. Ich werd's mir morgen mal herunterladen. Einstweilen mal Danke für die Hilfe an Alle. Falls noch Jemandem etwas sinnvolles einfällt, wäre das natürlich trotzdem gut.
  4. A

    Konfiguration von X11 / Kein Monitor-Signal mehr

    RandR? Also...ich glaube dieses Betriebssystem fliegt bald wieder von der Platte. Ich hab keine Ahnung was hier falsch läuft...
  5. A

    Konfiguration von X11 / Kein Monitor-Signal mehr

    Also, kann ich davon ausgehen daß meine Grafikkarte nur mit dem vesa-treiber zu benutzen ist? Ist zwar nicht schön, aber ich wüßte wenigstens woran ich bin. Also echo $path gibt aus: /sbin:/bin:/usr/sbin:/usr/bin:/usr/games:/usr/local/sbin:/usr/local/bin:/root/bin startx scheint jedoch...
  6. A

    Konfiguration von X11 / Kein Monitor-Signal mehr

    So, erstmal Danke für die zahlreichen Antworten. Dann geh ich das mal der Reihe nach durch: @waki87: grep EE /var/log/Xorg.0.log bringt mir scheinbar nur die Erklärungen der Kürzel EE, WW und so weiter...also: Sonst steht da nichts. @nakal: So wie es aussieht wurde mein Monitor...
  7. A

    Konfiguration von X11 / Kein Monitor-Signal mehr

    Hallo, ich bin leider ein blutiger Anfänger in Sachen BSD und war bisher nur auf Windows-Systemen (und offensichtlich dem Amiga) zuhause. Ich habe heute FreeBSD 8.1 installiert und versuche momentan irgendwie X11 zu konfigurieren. Es hat schonmal eine ganze Weile gedauert bis ich kapiert...
Zurück
Oben