• Diese Seite verwendet Cookies. Indem du diese Website weiterhin nutzt, erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Erfahre mehr

Aktueller Inhalt von Amiga-Freak

  1. A

    Konfiguration von X11 / Kein Monitor-Signal mehr

    Gut, danke, wunderbar. Na, dann werde ich mir das mal schwer durch den Kopf gehen lassen und vielleicht demnächst die Karte bestellen.
  2. A

    Konfiguration von X11 / Kein Monitor-Signal mehr

    So...jetzt muß ich hier nochmal anknüpfen. Mittlerweile hab ich tatsächlich mit viel Geduld alles doch noch zum Laufen bekommen - außer eben die Grafikkarte. Da bin ich immer noch mit vesa unterwegs. Da nun aber - als ich im April 2010 diesen Rechner gekauft habe - die Grafikkarte, dich ich...
  3. A

    Konfiguration von X11 / Kein Monitor-Signal mehr

    @Crest: Hmm...vielleicht hast du recht. Ich werd's mir morgen mal herunterladen. Einstweilen mal Danke für die Hilfe an Alle. Falls noch Jemandem etwas sinnvolles einfällt, wäre das natürlich trotzdem gut.
  4. A

    Konfiguration von X11 / Kein Monitor-Signal mehr

    RandR? Also...ich glaube dieses Betriebssystem fliegt bald wieder von der Platte. Ich hab keine Ahnung was hier falsch läuft...
  5. A

    Konfiguration von X11 / Kein Monitor-Signal mehr

    Also, kann ich davon ausgehen daß meine Grafikkarte nur mit dem vesa-treiber zu benutzen ist? Ist zwar nicht schön, aber ich wüßte wenigstens woran ich bin. Also echo $path gibt aus: /sbin:/bin:/usr/sbin:/usr/bin:/usr/games:/usr/local/sbin:/usr/local/bin:/root/bin startx scheint jedoch...
  6. A

    Konfiguration von X11 / Kein Monitor-Signal mehr

    So, erstmal Danke für die zahlreichen Antworten. Dann geh ich das mal der Reihe nach durch: @waki87: grep EE /var/log/Xorg.0.log bringt mir scheinbar nur die Erklärungen der Kürzel EE, WW und so weiter...also: Sonst steht da nichts. @nakal: So wie es aussieht wurde mein Monitor...
  7. A

    Konfiguration von X11 / Kein Monitor-Signal mehr

    Hallo, ich bin leider ein blutiger Anfänger in Sachen BSD und war bisher nur auf Windows-Systemen (und offensichtlich dem Amiga) zuhause. Ich habe heute FreeBSD 8.1 installiert und versuche momentan irgendwie X11 zu konfigurieren. Es hat schonmal eine ganze Weile gedauert bis ich kapiert...