Aktueller Inhalt von Azrael

  1. A

    Wie weit geht 'patch' ?

    Das wars, was ich hören wollte :D thx Azrael
  2. A

    Wie weit geht 'patch' ?

    Das zu patchende file. Folgendes Szenario: Datei X wird freigegeben User Y besorgt sich Datei X User Y schreibt zwei drei Ergänzungen in Datei X Patch für Datei X wird freigegeben User Y will nun seine (veränderte) Datei X patchen ...?
  3. A

    Wie weit geht 'patch' ?

    ? Es geht mir um die Toleranz in der Datei selbst und wenn mich mein Englisch nicht grade ganz im Stich lässt, dann dreht sich dieser Text in der manpage um den Dateinamen oder irre ich mich...?
  4. A

    Wie weit geht 'patch' ?

    Hallo Leute Ich hab eine grundsätzliche Frage zum Programm 'patch': Wenn ich ein Patch-File mit 'diff' erzeuge und den daraus entstandenen Patch mit 'patch' einpspielen will, ist das ja alles kein Problem; sofern die Datei exakt die ist, die erwarte. Nun arbeite ich zur Zeit an einem...
  5. A

    .doc in CVS

    Entweder das oder ich bewege die Leute dazu, auf LaTex umzusteigen... Vielleicht schliesse ich die .doc's auber auch erstmal vom cvs aus. Auf jeden Fall danke für die Info! Greets Azrael
  6. A

    .doc in CVS

    Warum korrumpiert? Wenn ich sie als binary speichere, dann beansprucht also jede Version die volle Dateigrösse oder?
  7. A

    .doc in CVS

    Hallo zusammen Ich muss ein CVS-Repository einrichten und leider kommen dort auch Word (.doc) Dateien rein. Nun möchte ich wissen, ob CVS dann (wie z.B. bei Bildern) immer die komplette Dateiversion speichert, oder ob es .doc als "Textdatei" erkennt und Zusammenführungen machen kann. Es...
  8. A

    X-Weiterleitung per SSH - Startdatei?

    Hast eigentilch recht *g* Ich hätt halt gerne noch eine detaillierte Beschreibung gehabt bezüglich Berechtigungen und so. Auf dem Server muss also nur xdm laufen und der XServer beim Client (natürlich auch mit xdm/kdm). Ich werde das bei Gelegenheit mal ausprobieren. Das würde mich jetzt auch...
  9. A

    X-Weiterleitung per SSH - Startdatei?

    Hmmm, hört sich höchst interessant an! Dann kann man mit xdm ja richtig "schwache" Rechner zu einem "mächtigen" Server verbinden? Ganz wie bei Terminals üblich? Dass muss ich mal einrichten, rein des Spasses wegen; hab nämlich bei mir zu hause eigentlich absolut keine Verwendung dafür :D...
  10. A

    X-Weiterleitung per SSH - Startdatei?

    Besonders das interessiert mich. Muss da auf beiden Rechner der XServer laufen? Gibts da ein gutes Tut dazu? Noch was tehnisches: Da man das das Display von X ja generell als host:Screen angibt und das auch mit Putty/Cygwin und XWin32 wunderbar funzt, frage ich mich, ob sämtliche X...
  11. A

    X-Weiterleitung per SSH - Startdatei?

    Hab mich wohl unklar ausgedrückt :o @current Ich geh sogar soweit, dass ich den WM beim Server laufen hab ;-) Einfach ausgedrückt geht es mit darum, Befehle automatisch auszuführen wenn ich mich per SSH -X einlogge, welche aber nicht ausgeführt werden, wenn ich einfach per SSH connecte...
  12. A

    X-Weiterleitung per SSH - Startdatei?

    Hallo zusammen Ich lese hier zwar schon eine Weile mit, aber aufgrund der umfangreichen Themen musste ich bisher nie eine Frage stellen :D Nun gibt es da doch etwas, was ich in der Suchfunktion nicht gefunden habe: Wenn ich auf mein FreeBSD-System per SSH verbinde und die X-Weiterleitung...
Zurück
Oben