Aktueller Inhalt von Balkonsurfer

  1. B

    Webcamempfehlung

    Naja - ich würde das gern schon an ein Embedded System hängen - und da ist schon schwer überhaupt USB 1.1 zu bekommen...
  2. B

    Webcamempfehlung

    Hi! Ich möchte demnächst eine Webcam für live-Bild/Videoübertragung von zu Hause holen und wollte mal nachfragen, ob ihr da welche empfehlen könnt. Ich habe gelesen, dass es für zb Logitech Kameras (Quickcam Express zb) kaum Linuxtreiber gibt (und die sollen auch nicht das Wahre sein) und für...
  3. B

    Mit welchen SingleBoards habt ihr Erfahrung?

    Hi! Ich würde mir gern einen HTTP/SSH vielleicht auch WebCam Server zulegen und hab da natürlich an ein Embedded System gedacht, da das u.a. auch einen Unterschied macht, ob ich 10 Euro Strom im Jahr hab oder 60... Mich würde interessieren, ob ihr Erfahrungen mit anderen Boards ausser dem WRAP...
  4. B

    Serieller Port des WRAPS ansprechbar?

    Also im Prinzip braucht man die Konsole ja eh nur bei der Installation. Trotzdem find ich das ein wenig "Suboptimal" wie das von pcengines gelöst wurde...
  5. B

    Serieller Port des WRAPS ansprechbar?

    Ahh - Danke! Ich wusste doch ich hab da mal was gelesen. Aber mir fällt da grad auf, dass mit dem USB Steckplatz dann das Gehäuse nicht mehr passt ;'(
  6. B

    Serieller Port des WRAPS ansprechbar?

    Coole Idee - jetzt hab ich zwar mein Thermometer umsonst zusammengelötet, aber was solls ;) BTW Ich hab irgendwann mal was von USB am WRAP gelesen, aber jetzt finde ich da nix mehr zu - gabs mal USB am WRAP? Oder gibts ein anderes WRAP ähnliches Board mit USB Anschluss? Die Soekris haben das ja...
  7. B

    Serieller Port des WRAPS ansprechbar?

    Hallo! Ich wollte mir eigentlich OpenBSD auf meinen WRAP installieren, ein Thermometer seriell anschliessen und über ein Script auslesen. Jetzt hab ich irgendwo in den Docs gelesen, dass der serielle Port des WRAPS das nicht kann, sondern nur eine Konsole für aussen liefert. Stimmt das? Gruß
Zurück
Oben