• Diese Seite verwendet Cookies. Indem du diese Website weiterhin nutzt, erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Erfahre mehr

Aktueller Inhalt von Baseballbatboy

  1. B

    Access Point unter OpenBSD

    Moin, das ist doch schonmal positiv, das heißt das zumindest der AP den Client sieht. Fehlt nur noch die Gegenrichtung. Mich wundert allerdings auch ein wenig die Angabe 107%. Sehr eigenartig. Zuerst sollten wir aber den Kanal nochmal auf was sinnvolleres festklemmen. Kanal 11 scheint in...
  2. B

    Access Point unter OpenBSD

    Moin, ist das lladdr 00:60:b3:29:9a:4b 107% 11M cache die MAC von Deinem Client? Moinmoin Baseballbatboy
  3. B

    Access Point unter OpenBSD

    Moin, meine hostname.ath0 schaut so aus: inet 10.0.1.254 255.255.255.0 NONE \ media DS11 mode 11b mediaopt hostap \ nwid "WLAN" chan 3 Unterschiede sind also die Punkte media und mode. Außerdem könntest Du noch mit dem Parameter txpower spielen. Hast du auch schon mal mit dem AP nach...
  4. B

    Access Point unter OpenBSD

    Moin, in den düsteren Tiefen meiner Erinnerung habe ich etwas wiedergefunden. Ich hatte mit meiner Atheros-Karte mal das Problem, dass die in einer anderen "regulatory domain" (ich meine so heißt das) senden wollte als die Gegenstelle. Heißt einfach nur, wenn ich das richtig verstanden habe...
  5. B

    Access Point unter OpenBSD

    Moin, um Dich zu beruhigen: auch mein AP mit ath (AR5212) kann nur 11b. Warum? Ich habe keine Ahnung. Ich weiß auch nicht, ob es vorher auch so war. Aktuell läuft 4.1 auf dem AP. Ich wollte schon die ganze Zeit mal ein Update machen, war aber zu faul. Ich war ebenso zu faul, mich um eine...
  6. B

    OpenBSD 4.2 Abstürze

    Moin, auf misc@ läuft gerade eine Diskussion zu dem Thema, möglicherweise hängt die mit Deinem Problem zusammen. Du hast nicht zufällig ne Realtek-NIC verbaut? Titel des Threads: machine which freeze with openbsd 4.2 Moinmoin Baseballbatboy P.S.: ja, ich weiß, tar.gz entpacken und Netzwerke...
  7. B

    Welches BSD für die APS-Unterstüzung eines Thinkpads?

    Moin, schon ein wenig älter das Thema, aber OpenBSD sagt: man 4 aps Und das schon seit 3.8. Ist latürnich nur ein Treiber. Aber zusammen mit sensorsd lässt sich da was machen. Moinmoin Baseballbatboy
  8. B

    Das BSDForen-Shirt "1.0-RELEASE"

    Moin, meins ist auch da. Das Restgeld kannste natürlich versa... als Spende betrachten. Moinmoin Baseballbatboy
  9. B

    Audio-Programmierung unter OpenBSD

    Moin, heute habe ich eine neue Version dieses Programms veröffentlicht. Die wichtigste Neuerung ist der Umstieg auf Tcl als Skriptsprache. Ich biete lediglich ein Modul für Tcl an. Hier gibt es nähere Informationen: http://esweep.berlios.de Die Anleitung ist noch nicht berauschend, leider...
  10. B

    Studienarbeit - was gehört in die schriftliche Ausarbeitung?

    Moin, Ende Juni habe ich die Studienarbeit abgegeben, inzwischen habe ich die Note: 1,0 Nochmals vielen Dank an alle Helfer. Gruß Baseballbatboy P.S.: wenn die Note wenigstens einen signifikanten Einfluss auf die Gesamtnote hätte, aber eine Wertung mit dem Faktor 2 ist nicht so...
  11. B

    Das BSDForen-Shirt "1.0-RELEASE"

    Moin, das ist eine Fehlinformation. Es sind 34. Ich will nämlich auch eins. Gruß Baseballbatboy
  12. B

    Ping durch IPSec von OpenBSD Box?

    Moin, wie sehen denn die Flows aus? ipsecctl -sf Gruß Baseballbatboy
  13. B

    Studienarbeit - was gehört in die schriftliche Ausarbeitung?

    Bis auf dia finde ich nichts von denen in den Packages oder Ports. Aber dia scheint mir sehr gut geeignet (auch für andere Sachen, die ich als E-Techniker mal machen muss). Nochmal Danke. Gruß Baseballbatboy
  14. B

    Studienarbeit - was gehört in die schriftliche Ausarbeitung?

    Ihr habt mir sehr geholfen, vielen Dank. Mir ist nämlich jetzt klar geworden, wie ich die Sache anpacken muss, auch Konzept genannt. Auch wenn ich Diagramme malen hasse wie der Teufel das Weihwasser, was sein muss, muss sein. Kennt Ihr da zufällig ein Programm, was mir dabei etwas Arbeit...
  15. B

    Studienarbeit - was gehört in die schriftliche Ausarbeitung?

    Moin, Da ging es mir vor allem um das Widget mit dem kartesischen Koordinatensystem. Das kann (soll können) beide Achsen (XY) sowohl linear als auch logarithmisch. Die Umrechnung in Bildschirmkoordinaten würde ich als Algorithmus einstufen. Habe auch gerade beschlossen, zumindest die...