Aktueller Inhalt von bbking

  1. B

    Zarafa

    hallo, danke für die rasche Antwort. Naja, so eine virtualbox Lösung ist meinem Gefühl nach nur ein Overhead, wenn ich keine andere VMs habe. Da kann ich gleich Ubuntu oder Debian installieren und muss nur an einer Stelle Updates einspielen. Oder seht Ihr das anders? Danke BBKing
  2. B

    Zarafa

    Hallo, mich würde auch interessieren, wie der Status dazu ist? @testit: hast Du Zarafa zum Laufen gebracht? Danke BBKing
  3. B

    20 Jails, hängende MySQL-Verbindung

    Ok, des Rätsels Lösung: ein unsauber programmiertes "Whoi-is-online" Script im XT-Commerce Webshop -> ein Lock auf eine Tabelle wurde nicht freigegeben und immer wieder angefordert -> irgendwann war der Timeout vorbei und dann ist wieder alles gegangen
  4. B

    20 Jails, hängende MySQL-Verbindung

    nein. Nö, natd steht nicht im /etc/rc.conf und läuft auch nicht.
  5. B

    20 Jails, hängende MySQL-Verbindung

    Leider geht kein ping im Jail, ping: socket: Operation not permitted Möchte an den Security-Einstellungen daweil nichts ändern? Werde ich ausprobieren! Danke!
  6. B

    20 Jails, hängende MySQL-Verbindung

    Hallo, habe die vorgeschlagenen Tests erst jetzt machen können, die Timeouts sind komischerweise immer in der Nacht aufgetreten. | Aborted_clients | 1176 |p -v 0 grep -v 0 | Aborted_connects | 46 | Da bekomme ich leider das...
  7. B

    20 Jails, hängende MySQL-Verbindung

    Hallo Bummibär, das sind ja eine Menge Tipps, denen ich nachgehen muss. Vielen Dank für sie. Eins fällt mir noch ein. Kurz bevor diese Sache begonnen hat, haben meine Administratoren eine pingelige Firewall hochgezogen, weil wir Probleme mit ein paar Idioten hatten... Wir verwenden ipfw...
  8. B

    20 Jails, hängende MySQL-Verbindung

    Naja, nachdem die Verbindung von selbst wieder OK ist, nehme ich es an - ansonsten würde es nie funktionieren....? Wonach sollte ich Ausschau halten? Da kommt ja einiges daher... :) Was war beim connect das Problem? Und habt Ihr mysql oder mysqli verwendet? Danke!
  9. B

    20 Jails, hängende MySQL-Verbindung

    Anbei die Versionsnummern, vielleicht kannst Du was damit anfangen FreeBSD 8.1-PRERELEASE mysql> select version(); +-----------+ | version() | +-----------+ | 5.1.44 | +-----------+ 1 row in set (0.00 sec) mysql> show status...
  10. B

    20 Jails, hängende MySQL-Verbindung

    In den Jails funktioniert nslookup, wenn Du das meinst. Die zwei Server sind über Gigabit-Port und ausgekreuztes LAN-Kabel verbunden, die Namen der Server und deren IPs stehen fix in /etc/hosts In den Apache-Configs ist hostnamelookups abgedreht Gerade die php.ini gecheckt, daran *sollte* es...
  11. B

    20 Jails, hängende MySQL-Verbindung

    Hallo liebe Gemeinde, bin zum ersten Mal hier und hoffe, von den Experten vielleicht den einen oder anderen Tipp zu bekommen. Ich habe zwei Server, www und db. Auf www sind 20 Jails mit apache2.2 konfiguriert, diese greifen auf den MySQL-Server "db" zu. Seit einiger Zeit tritt folgendes...
Zurück
Oben