Aktueller Inhalt von Benedict

  1. B

    GNOME-Terminal öffnet sich nur in root

    Jetzt habe ich herausgefunden woran es lag! Ich war so Inteligent erst den neuen Zugang zu konfigurieren befor ich den alten lösche. im (Change Desktop Background --> Theme --> Customize --> Window Border) war ein Felerhaftes Style ausgewählt. Da war sogar ein Theme-File für NetBook in der...
  2. B

    GNOME-Terminal öffnet sich nur in root

    Im Users Administration Tool und auch bei einigen anderen Gnome2 Anwendungen wie: System --> Administration --> Network (Network Settings) ist einiges als nicht auswählbar gekennzeichnet (wie auch Unlock) und wie auch im Manual (Bedienungsanleitung) erklährt kommt es auch nicht zu einer...
  3. B

    GNOME-Terminal öffnet sich nur in root

    Ansonsten bin ich eigentlich !völlig! zufrieden mit Gnome2. Will eigentlich auch nicht zu KDE3 --> weiss auch nicht! Nochmal zu meinem Problem: wenn ich versuche das gnome-terminal zu öffnen sieht man es ja kurz richtig aufblitzen und auf dem Feld am unteren Rand steht erst "Starting Terminal"...
  4. B

    GNOME-Terminal öffnet sich nur in root

    Also. Ich habe mit gedit die Datei .xsession-errors (mit xterm) aufgerufen (allerdings in gnome eingelogt und im normalen Benutzerkonto) und hatte wieder wie vorher erwähnt mein Icon-Theme (Fehlermeldung) drinne und jedesmahl wenn ich versucht habe das gnome-terminal zu öffnen kam ein Feld ob...
  5. B

    GNOME-Terminal öffnet sich nur in root

    Wie schon erwähnt kommt keine Fehlermeldung. Ich schätze mal das mein Problem etwas mit den zugriffsrechten zu tun hat. Ich wollte mir schon die zugriffsrechte vom Gnome-Terminal ansehen, habe aber keine direckte Datei gefunden in deren verzeichnis ich das tuhen könnte. Wie ich die...
  6. B

    GNOME-Terminal öffnet sich nur in root

    Also! Ich hatte nur eine Fehlermeldung das ein gewisses Icon-Theme kein größen Feld hat (auf Englisch)! Also habe ich das Icon-Theme mal kurz gelöscht!! Und als ich dann über das xterm versucht habe das Gnome-Terminal zu starten ist einfach keine Fehlermeldung mehr gekommen und das...
  7. B

    GNOME-Terminal öffnet sich nur in root

    Also! Wenn ich unter Accessoires den Terminal starten will erscheint am unteren Bildschirmrand die Gnome-Terminal "Stelle" in der leiste und das Terminal blitzt nur kurz auf (Terminal ist nur eine Sekunde oderso zu sehen) !!! Die "Stelle" unten am rand schließt sich natürlich auch gleich wieder!
  8. B

    GNOME-Terminal öffnet sich nur in root

    Genau das war gemeint!!
  9. B

    GNOME-Terminal öffnet sich nur in root

    Hi! Ich habe mir vor kurzem FreeBSD-8 und Gnome-2 auf meinem NetBook neben Windows Installiert! Bevor und nachdem ich Gnome-2 gestartet habe, hatte ich alle Einstellungen im "root" zugang gemacht!! und als ich nun alles soweit hatte, wollte ich im "usr" zugang das GNOME-Terminal öffnen, aber es...
Zurück
Oben