• Diese Seite verwendet Cookies. Indem du diese Website weiterhin nutzt, erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Erfahre mehr

berni51's letzte Aktivität

  • berni51
    berni51 antwortete auf das Thema NetBSD 9.0 ist draußen.
    Ich schau mal, wie lange es gut geht :rolleyes: Jedenfalls besten Dank für deine super Unterstützung. Bist ein echter Aktivposten für...
  • berni51
    berni51 antwortete auf das Thema NetBSD 9.0 ist draußen.
    Ich werd wohl beim ESR bleiben. @franco98 : Wenn ich mich in Zukunft bei den offiziellen packages bediene: Krieg ich da einen mismatch...
  • berni51
    berni51 antwortete auf das Thema NetBSD 9.0 ist draußen.
    Also ich bin mit dem 68er ESR zufrieden, der ist schon OK. Bei OpenBSD sind meine Probleme mit steigender Version immer geringer...
  • berni51
    berni51 antwortete auf das Thema NetBSD 9.0 ist draußen.
    Bislang läuft tatsächlich alles, ohne Ausnahme. NetBSD ist schon fein, gegenüber OpenBSD auch ein wenig flotter. Na, und mich erst ;)...
  • berni51
    Sind beide auf Mega hochgeladen, die neue pkg_summary.gz ist auch dabei. Falls du selber baust und fertige packages (in dem Fall meine)...
  • berni51
    berni51 antwortete auf das Thema NetBSD 9.0 ist draußen.
    Danke Marco, jetzt läuft mein NetBSD so, wie es soll. Tatsächlich ist mein System ein bisschen gemischt aus deinen packages und ein paar...
  • berni51
    berni51 antwortete auf das Thema NetBSD 9.0 ist draußen.
    Eigentlich nur noch der rox(filer) und geany. :o
  • berni51
    Frage wurde in einem englischsprachigen Forum beantwortet. [1] Einfach in der /usr/pkg/etc/sysupgrade.conf die gewünschte Endung...
  • berni51
    berni51 antwortete auf das Thema NetBSD 9.0 ist draußen.
    Dank franco98 hab ich jetzt ja so ziemlich alle Anwendungen, die ich brauche. Ein paar tools aus sysutils und devel musste ich aber noch...
  • berni51
    @berni51 Kein Problem. Ich profitieren ja auch bei vielen Dingen davon, dass Pakete im Internet zur Verfügung gestellt werden. Ich...
  • berni51
    @berni51 Hier ist mein Link auf Mega: Packages NetBSD Ich hoffe du findest was du suchst. Bei Problemen schreibe mir, notfalls...
  • berni51
    berni51 antwortete auf das Thema NetBSD 9.0 ist draußen.
    Ich musste aufgeben!!! Nach endlosen Stunden ist der Compiler in der letzten Phase hängen geblieben. Jetzt muss ich erstmal sehen, wie...
  • berni51
    berni51 antwortete auf das Thema NetBSD 9.0 ist draußen.
    @franco98 : Super, besten Dank, Franco. Die Pakete hast Du tatsächlich alle gebaut - der Wahnsinn! Bei mir läuft der Compiler für...
  • berni51
    berni51 antwortete auf das Thema NetBSD 9.0 ist draußen.
    @CommanderZed : Ja, der ist es. Der ist eigentlich gar nicht sooo furchtbar langsam, aber bei diesen Compilerläufen ist er doch ziemlich...
  • berni51
    berni51 antwortete auf das Thema NetBSD 9.0 ist draußen.
    Ich würg gerade Firefox durch den Compiler - seit 20 Stunden - and still going on. :eek: Aber was kann NetBSD für meine alten Rechner.
  • berni51
    berni51 antwortete auf das Thema NetBSD 9.0 ist draußen.
    Das reicht auf jeden Fall aus, ich habs auch nur auf nem älteren 2core Rechner installiert und das läuft ziemlich flott.
  • berni51
    berni51 antwortete auf das Thema NetBSD 9.0 ist draußen.
    Das ist es ja: Ich finds auch nicht. Auf source-forge liegts natürlich.
  • berni51
    berni51 antwortete auf das Thema NetBSD 9.0 ist draußen.
    Hättest Du vielleicht roxterm für mich?
  • berni51
    berni51 antwortete auf das Thema NetBSD 9.0 ist draußen.
    @franco98 OK, die nötigsten Programme (openbox, joe,sc) hab ich mir schon gebaut, aber das dauert schon deutlich länger als eine...
  • berni51
    berni51 antwortete auf das Thema NetBSD 9.0 ist draußen.
    Das sicher nicht! Solche Power-Rechner hab ich hier nicht.
  • berni51
    berni51 antwortete auf das Thema NetBSD 9.0 ist draußen.
    Und gleich die ersten Probleme: Kann es sein, dass noch keine binary packages bereit gestellt sind?
  • berni51
    berni51 antwortete auf das Thema NetBSD 9.0 ist draußen.
    Heureka! Zum ersten mal seit 1999 (damals auf nem PowerMac) ist es mir mit der Version 9 gelungen, ein NetBSD einwandfrei und fehlerfrei...
  • berni51
    berni51 antwortete auf das Thema NetBSD 9.0 ist draußen.
    Danke für die Info. Wie bei jeder Version bisher, versuche ich auch die 9er auf meiner Hardware zu installieren. Vielleicht krieg ich ja...
  • berni51
    Nun ist es amtlich, das lang erwartete 9.0 Release ist draußen.
  • berni51
    Hallo, nachdem es in den Medien bisher etwas untergegangen ist und sich im IRC bereits einige Nutzer über den Hinweis gefreut haben...