Aktueller Inhalt von Brain666

  1. B

    Sendmail - Konfig weg?

    Hallo zusammen. Ich fahre nun schon seit einigen Jahren ein FreeBSD-System in der Version 5.3 ohne irgendwelche Probleme oder sonstiges.... Nun habe ich eben das "neue" sendmail 8.14.4 aus den Ports installiert - soweit so gut... Nun muss ich allerdings feststellen, dass "/etc/mail" bis...
  2. B

    Abiword-Installation schlägt fehl

    Also folgende Fehlermeldung erhalte ich bei dem Befehl: pkgdb -F erhalte ich folgende Fehlermeldungen: xftint.h:354: warning: type defaults to `int' in declaration of `XftGlyphCore' xftint.h:354: warning: function declaration isn't a prototype xftint.h:411: error: syntax error before...
  3. B

    Abiword-Installation schlägt fehl

    @Kamikaze: Ich habe Xorg gar nicht installiert, es ist ein reiner Server, da brauch ich sowas wie X-System nicht....Demnach habe ich es also auch nicht aktualisiert.... @mucknert: Kann ich denn alle Ports upgraden und sicher gehen, dass alles sauber läuft? Das Ganze ist ein Server im...
  4. B

    Abiword-Installation schlägt fehl

    Hallo zusammen! Ich bin relativ unerfahren mit FreeBSD und muss nun auf einem System (FreeBSD 5.3) den Port "abiword" installieren. Nachdem ich in das Verzeichnis "/usr/ports/editors/abiword" gewechselt habe und "make install clean" eingetippt habe, bekomme ich folgende Fehlermeldung, wo...
  5. B

    Samba "Nur-Lese" User->schreiben

    Ok, mit den beiden Einträgen...."map to guest = Bad User" und "guest account = nobody" funktioniert jetzt alles so wie ich es gerne hätte..... Vielen Dank
  6. B

    Samba "Nur-Lese" User->schreiben

    Ok, nun klappt das mit dem User....Allerdings habe ich jetzt das Problem, das wenn ich keinen User angebe, das ein Fenster aufpoppt, wo ich nach einem User/PW gefragt werde.....Wie kann ich das verhindern????
  7. B

    Samba "Nur-Lese" User->schreiben

    Ja, bin aber gerade darauf gestossen, das der Eintrag "write list" nicht berücksichtigt wird, wenn der Server-Modus auf "share" steht. Werde ihn mal auf "user" setzen und dann mal sehen.....
  8. B

    Samba "Nur-Lese" User->schreiben

    Habe definitiv den smbd neu gestartet und gerade auch mal den nmbd gestartet, allerdings ohne Erfolg :(
  9. B

    Samba "Nur-Lese" User->schreiben

    nmbd? wofür brauche ich den?
  10. B

    Samba "Nur-Lese" User->schreiben

    Hallo, ich habe bei mir Samba installiert und konfiguriert. Jetzt habe ich allerdings ein kleines Problem. Ich möchte eine Freigabe haben, die *JEDER* (wirklich jeder) sehen darf mit LESE-Rechten. Jetzt möchte ich aber auch noch einen User haben, der SCHREIB-Rechte hat. Meine...
  11. B

    FreeBSD 6.0: ATA2: Disconnect requested

    Also bei mir hat APIC disabeln geholfen, musste allerdings neu installieren....
  12. B

    mod_jk-apache2-1.2.6 - httpd-error-log

    Hallo, ich bekomme in der httpd-error.log öfters/regelmässig die Meldung: mod_jk: Error flushing \n Konfiguration: apache-2.0.53 jakarta-tomcat-4.1.31 jdk-1.4.2p7 mod_jk-apache2-1.2.6 Weiß jemand, woher diese Meldung kommt oder wie ich sie gegebenenfalls beseitigen kann? Viele...
  13. B

    FreeBSD und Linux-Programme???

    Wie ich es befürchtet habe, weder der Demon noch der CLI können den Plattenstatus ablesen oder anzeigen.... Kennt jemand vielleicht ein Tool, welches dazu in der Lage ist?
  14. B

    FreeBSD und Linux-Programme???

    Hi, danke, das ist genau das was ich gesucht habe. Allerdings zeigt der Screenshot nicht gerade die Funktionalität die ich suche.....in dem Server ist ein Raid1. Ich brauche ein Tool, welches mir anzeigt, wenn eine von beiden Platten abgeraucht ist und ich handeln müsste.....
  15. B

    FreeBSD und Linux-Programme???

    FreeBSD und HP-ProLiant Überwachungstools Hallo, ich habe FreeBSD 5.3 und habe über das Ports-System RPM installiert. Nun habe ich mir ein RPM-Paket runtergeladen und erhalte bei dem Versuch es zu installieren folgende Fehlermeldung: rpm -ivh hpsmh-2.1.2-127.linux.i386.rpm error...
Zurück
Oben