Aktueller Inhalt von Buschhardt

  1. Buschhardt

    FreeBSD-Workshop in LinuxUser 09/2005

    Er wackelt mit dem Schwanz :rolleyes: Nein da täuschst Du Dich nicht, nur die Suchfunktion ist nicht besonders beeindruckend. Linux-User Artikel
  2. Buschhardt

    FreeBSD-Workshop in LinuxUser 09/2005

    Ich freue mich das du dazu stehst :) Nein im ernst, es sollte mehr davon geben z.B. Einrichtung einer Firewall mit IP Filter oder anderen Mechanismen. Danke
  3. Buschhardt

    Opera verschenkt Browser

    lol :p :p :p :p
  4. Buschhardt

    selbst updatende Webseite in Perl oder PHP

    Benutzt hab ich die Funktionalität auch noch nicht. :confused: Zu finden ist es im Lesezeichen-Manager - Neues dynamisches Lesezeichen - Das sollte dich eigentlich informieren wenn sich auf der Seite was verändert hat. Ciao Thomas
  5. Buschhardt

    selbst updatende Webseite in Perl oder PHP

    Naja ich weiß nicht ob das die Aufgabe eines Browser sein sollte - ABER :D inm Firefox hast du eine solche Funktionalität. Ciao Thomas
  6. Buschhardt

    FreeBSD-Workshop in LinuxUser 09/2005

    Das ist genau meine Meinung. Die unterschiedliche Zielgruppe sieht man auch schon am unterschiedlichen Preis der beiden Magazine. Obwohl ich mich noch an einen Arikel in der Linux-User erinnere in dem eine komplette (Anfangs-/Standard-)FreeBSD Installation durchgeführt wurde. Natürlich stand in...
  7. Buschhardt

    selbst updatende Webseite in Perl oder PHP

    Na genau das ist ja eigentlich das Problem der Diskussion. Wenn Du Internetseiten vom Server anforderst, liefert dir der Server die angeforderte Seite, ob da nun Script oder nicht drin ist, ist doch eigentlich egal - Du erhälst nur eine Textseite - die dann angezeigt wird. Der browser selbst hat...
  8. Buschhardt

    keine eu-softwarepatente!!! 648 dagegen, 14 dafuer, 18 enthaltungen

    Bitte vergesst aber nicht wem wir das zu verdanken haben - CDU und SPD haben anfangs dafür gestimmt! Einzig die Grünen waren immer dagegen. Naja der nächste Wahnsinn steht uns dann 2007 ins Haus - GEZ auf internetfähige Computer Da wird man langsam in die Radikalität (zumindest im Denken)...
  9. Buschhardt

    selbst updatende Webseite in Perl oder PHP

    Wie du die Programm/Applikation-Umsetzung zum Schluss nennst: JavaScript,Actionsscript,SOAP, ActiveX.. ist eigentlich wurscht - du wirst nicht umhinkommen dich mit dem Admin zusammenzusetzen. Beim Browser-Reload hatte ich immer sehr große Schwierigkeiten, da manche Clienten die Seiten...
  10. Buschhardt

    selbst updatende Webseite in Perl oder PHP

    Dann wirst du nicht umhinkommen auf jedem Clienten eine Anwendung zu installieren - ich habe gute Erfahrungen mit Flash gemacht-also: MySQL (oder DB irgendwas) -> PHP -> Browser mit FlashMovie über XML (am besten mit komprimiertem Stream - wegen der Datenmengen) Da in den Verwaltungen, für...
  11. Buschhardt

    selbst updatende Webseite in Perl oder PHP

    Eigentlich gar nicht. Der Browser (HTML) ist ohne Script was aller n-sekunden stupid die seite neulädt oder einem Programm/Script was einen eigenen Sockel aufmacht der dann direkte Verbindung hält (wie Java-Chat Client bei BSD-Foren), nicht in der Lage "zu wissen" das sich etwas am Server...
  12. Buschhardt

    Siemns DSL Router Syslog Problem

    Syslog Problem Hallo, ich habe ein Problem mit Syslog evtl. kann mir jemand weiterhelfen. OS: FreeBSD 5.4 r2 Server mit der IP 192.168.1.67 HardwareDSL-Router Siemens Gigaset 515 IP 192.168.1.1 Ich habe den FreeBSD Rechner per Ethernet-Kabel am Router. Im Router habe ich nur die...
Zurück
Oben