Aktueller Inhalt von C0gito

  1. C

    BSD Verschlüsselung - GELI mit HMAC Failed to authenticate

    Hallo, am Wochenende möchte ich FreeBSD 11-RELEASE verschlüsselt auf meinem PC installieren und habe das erst einmal auf einer externen Festplatte (/dev/da0) ausprobiert. In diversen Tutorials https://www.bsdnow.tv/tutorials/fde...
  2. C

    Problem mit wpa_supplicant (wlan0 no carrier)

    Ich habe mal gerade wifimgr(8) ausprobiert, das scheint ein praktisches Programm zu sein. Damit habe ich die Netzwerk-Informationen neu eingetragen, aber es hat in der wpa_supplicant.conf bis auf proto=RSN WPA nichts weiter verändert. # /etc/wpa_supplicant.conf written by wifimgr(8)...
  3. C

    Problem mit wpa_supplicant (wlan0 no carrier)

    In der Manpage von urtwn(4) steht aber unter Harware: , müsste der Treiber dann nicht auch 802.11n unterstützen? Wie auch immer, ich habe in den Router-Einstellungen bei 802.11n Modus auf "Gemischt (802.11b, 802.11g und 802.11n)" umgestellt, jedoch ohne Erfolg. Merkwürdigerweise ging der...
  4. C

    Problem mit wpa_supplicant (wlan0 no carrier)

    Bei meinem Router gibt es keine Möglichkeit, die MAC-Adresse des Clients einzutragen. Die /etc/rc.conf beinhaltet (hier nur der relevante Teil): ifconfig_alc0="DHCP" # for Ethernet-LAN wlans_urtwn0="wlan0" ifconfig_wlan0="WPA DHCP" #ifconfig_urtwn0="DHCP" Ich habe die Ausgabe von...
  5. C

    Problem mit wpa_supplicant (wlan0 no carrier)

    Hallo, ich habe ein kleines Problem mit meiner W-LAN Konfiguration. Die W-LAN Karte von meinem Laptop wird von FreeBSD nicht unterstützt, deshalb habe ich einen USB-Adapter gekauft mit einem Realtek 8192CU chip. Anschließend die Zeilen if_urtwn_load="YES" legal.realtek.license_ack=1 in meine...
Oben