Aktueller Inhalt von cubby

  1. C

    News: BSD auf der Systems 2005

    Oh wow, da werde ich nächsten Mittwoch auf jeden Fall mal vorbeischauen.
  2. C

    [SH] Check if root

    Kommt drauf an was man vor hat Ein: [ `id -u` -ne "0" ] && echo root || exit 1 Ist schon in Ordnung weil das ja nur eine einmalige Prüfung is, wenn in dem if aber mehr passieren soll mach ichs lieber so wie ichs oben geschrieben hab. Ist halt lesbarer (meiner meinung nach).
  3. C

    [SH] Check if root

    ein aufruf von `id -u` sollte dein problem perfekt lösen #!/bin/sh if [ `id -u` -ne "0" ]; then echo "not root" else echo "root" fi
  4. C

    prüfung gehabt die woche?

    fachinformatiker systemintegration
  5. C

    Synaptics Touchpad + xorg

    Hi, ich habe gestern auf meinem Laptop FreeBSD installiert - soweit läuft alles super, aber das Touchpad leider gar nicht. Ich habe in meine /etc/X11/xorg.conf folgendes eingetragen (gekürzt): In meinem /var/log/Xorg.0.log kommt folgender Fehler: `dmesg |grep psm0` sagt: Meine...
  6. C

    Optical SPDIF

    Hallo, ich habe eine VIA 8233 AC97 (gleiches Kernel Module) - ich habe es bisher nicht geschafft den optischen Ausgang zu aktivieren. Meine derzeitige Notlösung: Treiber von http://www.opensound.com/ benutzen. Die Treiber sind "free for personal use". Allerdings habe ich damit auch...
Zurück
Oben