Aktueller Inhalt von daiv

  1. daiv

    Status

    Status
  2. daiv

    PF mit mehreren IP-Adressen

    Danke für eure Antworten. Hört sich gar nicht so schwer an. Das mit der NAT Regel weiß ich nicht besser. Das mit den Zielports ist gewollt. Ich habe das jetzt erst einmal leer gelassen. Die Zeile steht auch so nicht in der Konfiguration. Ich poste die gesamte Konfiguration:
  3. daiv

    PF mit mehreren IP-Adressen

    Ich finde leider keine Lösung für mein Problem. Ich habe einen Server mit mehreren IP-Adressen. Ich würde gerne Port 80 für zwei IP-Adressen verwenden. Meine Konfiguration sieht derzeit in etwa so aus: Die IP-Adressen sind als Alias auf re0 definiert. Ich habe die Anleitung für...
  4. daiv

    Das Migrationstagebuch

    Ich werde das Tagebuch verfolgen. Danke!
  5. daiv

    Hochwasser

    Heute gibt es, zumindest in unserem Stadtteil, wieder Wasser. Wir dürfen es noch nicht trinken, aber Spülen etc. ist endlich wieder möglich. War auch ein "interessantes" Experiment ohne Wasser. Also eine Badewanne voll reicht für zwei Personen, so dass beide berufstätig sind ca drei Tage für...
  6. daiv

    Hochwasser

    Ich wollte euch mal zeigen wie es bei uns hier in Passau aussieht. Zum Glück habe ich noch trockene Füße, aber unsere armen Nachbarn (siehe Foto) hat es erwischt. Auch der Inn tritt immer mehr über die Ufer. Das Wasser hat die Stadt bereits abgestellt. Der Strom ist in der Altstadt...
  7. daiv

    freebsd-update Server fährt nicht mehr hoch

    Vielen Dank cla für den Hinweis.
  8. daiv

    freebsd-update Server fährt nicht mehr hoch

    Also auch das hat nicht geholfen. Obwohl das Update vernünftig durch lief. Da das System zwei Platten hat, habe ich auf die eine über mfsbsd eine frische 9.0 Installation gezogen. Die andere habe ich dann nach der Installation mit importiert und nach /mnt mit gemountet. Jetzt kann ich auf...
  9. daiv

    freebsd-update Server fährt nicht mehr hoch

    Ja gute Idee. Reicht es wenn ich /usr /var / mounte und in mfsbsd mit chroot ein freebsd-update mache?
  10. daiv

    freebsd-update Server fährt nicht mehr hoch

    Danke Bummibär. Habe ich schon versucht. Bewirkt leider nichts :(
  11. daiv

    freebsd-update Server fährt nicht mehr hoch

    Beim booten: Das waren bestimmte binär Dateien die ich sowieso nicht gebraucht habe.
  12. daiv

    freebsd-update Server fährt nicht mehr hoch

    Ok, die Errors konnte ich auch noch beseitigen in dem ich die betroffenen Dateien gelöscht habe. Dennoch wäre es interessant, ob ich zu diesem Zeitpunkt das System retten kann, oder nicht. Wenn euch nichts mehr einfällt, stelle ich es wieder her. Hier ein paar Infos: Den scrub hab ich...
  13. daiv

    freebsd-update Server fährt nicht mehr hoch

    Das mit dem Update könnte ich ja noch gerade biegen .Allerdings tendiere ich jetzt mehr zum zurückspielen meiner Backups .
  14. daiv

    freebsd-update Server fährt nicht mehr hoch

    Danke für die Info. Ja, es ist tatsächlich das zfs-Problem :( Ich habe auch das Kopieren des zfs.cache probiert. ich glaube jetzt weiß ich wirklich nicht mehr weiter. Kann es ein Problem sein, dass zpool status -v nach einem scrub immer noch Dateifehler anzeigt? Bringt es etwas die Dateien zu...
  15. daiv

    freebsd-update Server fährt nicht mehr hoch

    gpart bootcode -b /boot/pmbr -p /boot/gptzfsboot -i 1 ad4 habe ich gemacht. Das mit dem Export nicht. Da mach ich mich gerade schlau.
Zurück
Oben