Aktueller Inhalt von der_admin

  1. D

    Die Krone der Dummheit...

    Am besten probier es mal aus. Eine Steigerung ist: rm -rf * .core
  2. D

    NAS Empfehlung gesucht

    Weil bei einem vernünftigen Server auch ein Backupsubsystem mit gekauft wird.
  3. D

    NAS Empfehlung gesucht

    Das ist der Kern des Problems. Wenn die Firmen kein Wert auf Datensicherheit legen können die auch ein Billigding einsetzen. Aber in so einer Firma würd ich nix administrieren. Wenn Daten verloren gehen bist Du der Arsch. Grüße
  4. D

    NAS Empfehlung gesucht

    Na, nach drei Jahren muß ich doch keine Hardware austauschen, wenn sie noch läuft und ich noch Support vom Hersteller einkaufen kann.
  5. D

    NAS Empfehlung gesucht

    @ssn: Da kann ich Endorphine nur Recht geben. Wenn deine Auftraggeber am falschen Ende sparen wollen, sollen sie. Weise sie auf die Risiken hin, am besten schriftlich. Denn sobald es zum Datenverlust bist Du gefragt. Und wenn dann die Frage an Dich gestellt wird "Wieso haben wir kein Backup?"...
  6. D

    Informatik Studium

    Man hat logischerweise die Möglichkeit sich ausführlichst über den Studiengang zu informieren. Wenn Dir zukünftige Kommilitonen zu subjektiv sind, dann geh eben zu den entsprechenden Dozenten. Wer nicht fragt bleibt dumm und darf sich nicht wundern.
  7. D

    Informatik Studium

    Nun, Du bist wohl noch recht jung. Aber zu meiner Zeit gabs eben keine Fachinformatiker. Btw. breites und tiefergehendes Wissen passen nicht. Entweder hast Du ein breites Wissen oder tiefergehendes Wissen.
  8. D

    Informatik Studium

    Sollte ja eigentlich aus dem Vorlesungsverzeichnis hervorgehen. Hast Du Dich bei der FH Darmstadt beraten lassen? Außerdem kannst Du die Frage so nicht stellen. In meinem Informatikstudium kam überhaupt keine Elektrotechnik vor. Wozu auch? Also Softwareentwickler oder Sysadmin brauchst Du...
  9. D

    NAS Empfehlung gesucht

    Also "Consumer" und Firma, sprich Profi, passen nunmal gar nicht zusammen. Sollen auf dem NAS nur unwichtige Daten gehalten oder auch geschäftskritische Daten zum liegen kommen? Wenn ja, fällt logischerweise NAS komplett weg (auch mit RAID 5). Dann brauchst Du zwingend einen Server mit...
  10. D

    [Lizenz] 4.4BSD-Lite2

    Geil, ich forder gleich mal die Sourcen von AIX und HP-UX an.
  11. D

    SATA Platte läuft nur als UDMA33?

    Mahlzeit, AHCI war das Stichwort. Ist jetzt im BIOS aktiviert und jetzt werden die Platten auch als SATA300 erkannt. Grüße
  12. D

    SATA Platte läuft nur als UDMA33?

    Moin, heute habe ich mir mal die dmesg von meinem Hetzner DS3000 mit FreeBSD 7.0 angeschaut. Und dabei sind mir die Zeilen mit den Festplatten aufgefallen. Die Platten werden als UDMA33 erkannt und nicht als SATA. Soll das so sein? Copyright (c) 1992-2008 The FreeBSD Project. Copyright (c)...
  13. D

    Netzwerk performance graph

    Morgähn! Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen: Cacti ist eins der besten Tools, die ich kenne. Jetzt zu Dir Manga: 1. Netzwerktraffic in Echtzeit (Du meinst sicher verzögerungsfrei:)) messen macht selbst Du Telekom nicht. 2. Der Windowstaskmanager mißt nur die lokalen...
  14. D

    sysinternals tcpview

    Hi BSD Gemeinde, ich bin auf der Suche nach einem Programm, was in ähnlicher Weise arbeitet wie tcpview unter Windows. Für die die es nicht kennen: TCPView zeigt Netzwerkverbindungen inkl. welcher Prozess wohin verbindet. Sowas für Unix wär schon echt Klasse. Grüße der_admin
Zurück
Oben