Aktueller Inhalt von DieTa

  1. DieTa

    Suche: PCI Riser Card für VIA Epia (2x oder 3x)

    fader: Da magst Du Recht haben :) Wusste ich nicht. Davon ab, es wäre für ein 19" 2HE Gehäuse gewesen (29cm Tiefe).
  2. DieTa

    Suche: PCI Riser Card für VIA Epia (2x oder 3x)

    Hat sich (leider) erledigt, das Board hat sich gestern Abend mit Knall & Rauch verabschiedet :-/
  3. DieTa

    Suche: PCI Riser Card für VIA Epia (2x oder 3x)

    Servus, für mein VIA Epia Board bräuchte ich um die ISDN Karte auch noch zu verwenden eine PCI Riser Card mit 2 oder 3 PCI-Slots. Hat jemand sowas "über"? Gruss Dennis
  4. DieTa

    Adaptec AHA2940 PCI + HP DSS2 DAT Streamer + 9 Medien

    Servus, ich habe hier einen DSS2 DAT Streamer von HP (externes Gehäuse, passt auch in 5 1/4" Schacht) mit passendem Adaptec AHA2940 PCI Controller abzugeben. Ein internes SCSI Kabel (60cm) lege ich bei. Außerdem sind 9 Medien dabei wovon eines 1x ausgepackt wurde, die restlichen sind OVP...
  5. DieTa

    ssh-agent mit Gui?

    Ich nehme an Du meinst ein SCP-Client? Ein Client der per SSH Daten überträgt. Zumindest sieht mir das von wam erwähnte fugu sehr danach aus. Achja.. ich weiß das ist Haarspalterei, aber: MAC = Hardwareadresse eine Netzwerkkarte Mac = Abkürzung für Apple Macintosh
  6. DieTa

    Ghz erhöhen von meine Laptop

    Ein Honk! Ein Honk! Ach nee... ein :huth: :ugly:
  7. DieTa

    Heimnetzwerk-Auflösung

    Whoops! Sorry :-D Meinte:
  8. DieTa

    Heimnetzwerk-Auflösung

    Gigabyte Sockel-A K7 Triton (GA-7DXE) + AMD Thunderbird 1333 MHz + Kühler + 3COM 3C905B-TX + 3COM 3C905C-TX-M 20 € Was für RAM braucht das Board? :)
  9. DieTa

    Der User will doch nur ...

    Solanger der ALDI Kunde mir GHz (ok heute nicht mehr so), Festplattenkapazität, leeren Versprechungen á la "kinderleichter digitaler Videoschnitt" & Co geködert wird, kauft der USER das, was er vorgesetzt bekommt. Mit dem vorinstallierten Windows sind die meisten User hoffnungslos überfordert...
  10. DieTa

    Festplattengeschwindigkeit SATA

    Wirklich so krass? Na den Artikel lese ich mir gleich durch. Es gibt dennoch aus meiner Sicht nur 1 RAID0-Konfiguration die sinnvoll ist, und dafür brauchst Du etwas zuviel Geld, nämlich wenn es ein RAID0+1 (oder heißt es 0+1?) ist... Die Tage hatte ich einen schönen RAID5 gesehen aus 8 dieser...
  11. DieTa

    Festplattengeschwindigkeit SATA

    Kreissäge lässt grüßen ;)
  12. DieTa

    Festplattengeschwindigkeit SATA

    Hallo Gargamel, also ein Stripeset ist das Spiel mit dem Damoklesschwert. Wenn Dir eine Platte stirbt sind _ALLE_ Daten weg. Ob es sich für das bißchen mehr Performance lohnt die Daten zu riskieren (und das beinhaltet ja auch das OS), weiß ich nicht. Ich würde es lassen. Davon ab: Wieviel...
  13. DieTa

    VIA Epia Board/Trident onboard GK will nicht mehr als 800x600

    Servus, auf meinem kleinen VIA Epia Board mit VIA C3/800 CPU habe ich auf eine 2GB CFCard ein FreeBSD installiert. Mit pkg_add startet der X-Server auch wunderbar in 640x480. Ich möchte das ganze in ein sehr kleines selbst gebautes Gehäuse verfrachten und an meinem Beamer im Wohnzimmer...
  14. DieTa

    3com Superstack II Switch 3000

    Super! Das sollte mir wirklich helfen! :D Danke! Werde es gleich mal testen :) <edit> Ok - nun läuft alles :) Irgendwie hatte ich ein Webinterface im Hinterkopf, aber mit einem SNMP-Network Management Software (aktuell auf Windows) kann ich den Switch problemlos abfragen.
  15. DieTa

    Der Soundtrack eures Lebens

    Bon Jovi - New Jersey & Slippery When Wet Erinnert mich immer an die "guten alten Zeiten" als ich zur Schule ging und mit der Clique rumhing, herzlich wenig Sorgen und einfach das Leben genießen - geil! AIDA - Das Musical (Deutsche Version, Colloseum Essen) In Essen mit meiner Freundin (heute...
Zurück
Oben