Aktueller Inhalt von elmex

  1. E

    IP Adresse plötzlich weg aus der Konfiguration

    Uih, hast recht, das kommt davon wenn man nur Netzwerk im Kopf hat und vor dem wachwerden postet :rolleyes: Naja, halt entsprechend meines Forennutzertitels. Könnte ein Mod so nett sein, das "rüberzuschieben"?
  2. E

    IP Adresse plötzlich weg aus der Konfiguration

    Ich habe eine freebsd 6.1 Webserver, auf dem mehrere IPs als Aliase in der rc.conf konfiguriert sind. Wir schreiben Tag 43 der Uptime, da ist plötzlich eine der IPs weg - will heissen, der Server antwortet nicht mehr auf Anfragen auf diese IP und ein ifconfig -a zeigt mir alle IPs schön an...
  3. E

    Host und Jails in unterschiedlichen Subnetzen

    Stimmt! Aber toll ist das dann in diesem Zusammenhang ja nicht gerade - da hbe ich wohl ein paar fehlermeldungen durcheinander geworfen :rolleyes:
  4. E

    Pech mit Notebooks ( Toshiba & Apple )

    Von sowas kann ich auch ein Lied singen!! :grumble: Habe gerade ein NEXOC Laptop in die Reparatur gegeben, weil die linke Maustaste auf dieser ergonomisch eh unmöglichen Laptop internen Mausemulation nicht mehr ging... Trotz Garantie soll ich das selbst zahlen, weil angeblich ja...
  5. E

    McAfee bringt Virenschutz für Apple

    Ich habe Mac Affe (oder wie die heissen) auf Windows schon gehasst, aber ich liebe mein IBook - daher kommt mir das bestimmt NICHT auf die Kiste :D
  6. E

    Debian-Netconfig in FreeBSD rc.conf übersetzen

    Spricht nicht so viel dagegen, aber gegen DHCP eigentlich auch nicht, und ehrlich gesagt, ich wollte einfach mal probieren, ob man es sich auf dem Weg bequemer machen kann :) (hab einfach mal noch keinen weg gefunden, per copy und paste die dinger in das sysinstall zu kopieren und ips tippen...
  7. E

    Debian-Netconfig in FreeBSD rc.conf übersetzen

    Jo, das wurde so "empfohlen" und bisher hatte ich keine Probleme damit, wobei sich bisher auf wenige Tage bezieht, die ich nun bei Hetzner bin... Wo vermutest Du dort die Probleme? Falls es da gute gründe gibt, trage ich das natürlich lieber statisch ein .-)
  8. E

    Host und Jails in unterschiedlichen Subnetzen

    nicht das schönste, aber wenn sonst alles läuft, einfach das Logging der arp Fehler abstellen: sudo sysctl net.link.ether.inet.log_arp_wrong_iface=0
  9. E

    Debian-Netconfig in FreeBSD rc.conf übersetzen

    Die Route Synthax in freeBSD ist etwas anders: route add -net <ip> <gw> <netmask> Ich habe auch einen Hetzner Server mit freeBSD und zusätzlichem Subnetz So sieht meine rc.conf diesbezüglich aus und das funktioniert fein: hostname="mein-server-sein-name" ifconfig_re0="DHCP" // die...
Zurück
Oben