Aktueller Inhalt von emmyth_gylkrana

  1. E

    nomadBSD: Installation mit GELI? und: Wie geht es dem Projekt allgemein?

    Hallöchen :) Ich denke schon dass sich das Projekt einiger Beliebtheit erfreut, das dortige Forum brummt zwar nicht wie ein Bienenstock, aber es ist schon mit einigen Fragen und Antworten erfüllt. @pit234a war's übrigens der in einem meiner letzten Stränge angedeutet hat dass es sich bei...
  2. E

    Klassetool: Ventoy

    auch Hallo :) Glaub ich Dir! Ich bin sogar sicher dass wir beide recht haben :D UEFI? Wasndasn? :D Alle meine Versuche mit $BSD fanden und finden auf Thinkpads statt. T60, T61, X61 und T400 - also kein UEFI in Sicht. Die install69.img hatte ich auch probiert, liegt noch irgendwo im Archiv, ich...
  3. E

    Klassetool: Ventoy

    Ich nenne Dich da jetzt nicht "Lügner" :D aber bei mir war es eben genau anders herum! Das (für die Nachwelt präziser: "install70") .ISO funzte, aber .IMG nicht... Habs extra nochmal beides geladen und getestet. Rätselhaft! grüßend winkt Emmyth
  4. E

    nomadBSD: Installation mit GELI? und: Wie geht es dem Projekt allgemein?

    Hallo ins Forum :) Die Experimente gehen munter weiter, wie angedroht :D Bei meinen letzten Versuchen mit festinstalliertem nomadBSD ging eigentlich immer alles glatt....bis es irgenwann nicht mehr glatt ging - aber das war (oft) Eigenverschulden. Nun möchte ich vor dem nächsten Anlauf nochmal...
  5. E

    Klassetool: Ventoy

    Hallöchen unter "Tested ISOs" gibt es mehr Weisheit. (Link entfernt, der zeigte nur wieder auf die Hauptseite :P ) Ich meine einzig openBSD bestand bei mir darauf seinen eigenen USB Stick zu bekommen, der Rest der $BSD lief einwandfrei. grüßend winkt Emmyth
  6. E

    nomadBSD lahmt - gehört das so?

    Hi Pit :) Wie schön!! Ich werde nicht verdroschen sondern konstruktiv weiter beackert :) Danke dafür! Dann lass uns doch demokratisch entscheiden dass wir beide mal kurz labern wollen :D Möge man den Thread nötigenfalls halt verschieben. Wie gesagt: ich werde weiter dabei bleiben und weiter...
  7. E

    nomadBSD lahmt - gehört das so?

    Hallo Alle :) Danke euch für die Lehrstunde! Ich hab es mal versucht nachzuvollziehen, auch was begriffen das mir künftig sicher nochmal helfen kann, aber wie sagt man so schön: "...und da verliessen sie ihn!" Ich denke hier stecke ich das Thema jetzt echt auf, denn.... so langweilig ist mir...
  8. E

    nomadBSD lahmt - gehört das so?

    Hi pit! Auf Dich warte ich die ganze Zeit schon :D Hilf einem Blinden sehen! Wie tu ich das? Noch (!) ist das System auf der Maschine.... :) ....allerdings....halte ich es langsam aber sicher für die von den Zweiflern oft angeführte intrinsische Langsamkeit von *BSD? (Bitte keine Steine...
  9. E

    nomadBSD lahmt - gehört das so?

    zu Grob: Jupp...das ist so. Ich hatte bislang nicht den Eindruck in der Grafik hinterher zu hinken :) Trotzdem Danke! Auch für den Link! Grüße von emmyth
  10. E

    nomadBSD lahmt - gehört das so?

    Hallo Sledge! :D Es geht hier nicht um einen eeePC, der Patient ist ein Thinkpad X61t mit SSD* das durchaus potent genug sein sollte, solange man nicht GhostBSD installieren will das dreister Dings direkt 4GB RAM voraussetzt und sich andernfalls schon nichtmal live starten lässt :grumble...
  11. E

    nomadBSD lahmt - gehört das so?

    Hallo Yamagi! :) Danke für die kleine Nachhilfe, habe beides mal rappeln lassen: gstat (wie macht man eigentlich die kleinen Kästchen für inline-Code? :D) hat sich quasi nicht bewegt, alle Werte nahe 0. Der CPU Takt im Leerlauf war 800, bei Last 1600. Nix was ich nicht erwartet hätte, aber so...
  12. E

    nomadBSD lahmt - gehört das so?

    Nabend CommanderZed :) Danke dir für das Angebot! Womöglich wird man da in der Tat einig, aber mach erstmal in Ruhe Urlaub...so richtig eilig ist das nicht. Ich bin auch durchaus demütig was schwache Prozessoren angeht, betreibe immernoch mit größtem Spaß einen eeePC und auch den RasPi 3b mit...
  13. E

    nomadBSD lahmt - gehört das so?

    Ich ziehe die Frage zurück.
  14. E

    nomadBSD lahmt - gehört das so?

    Hallo Kamikaze! Weil RAM eine endliche Ressource ist :D Nein. Ich will nur rausfinden warum einige Software hinter der mir sonst bekannten Performance hinterher hinkt. Wenn, wie erwähnt, etwas so fundamentales wie mc sich so schleppend bedient wie ich es gerade sehe dann ist mein erster...
Oben