Aktueller Inhalt von FDominicus

  1. F

    Empfehlung eines BSDs für Desktopeinsatz

    Das könnte sich für mich als sehr nützlich erweisen. Noch kann ich mich nicht aufraffen....
  2. F

    Empfehlung eines BSDs für Desktopeinsatz

    Nun Erfahrungen ist stark ausgedrückt. Ja ich habe FreeBSD in einer virtuellen Machine am Laufen aber ohne X. Also im Grund unbrauchbar. Ob man wegen einer Lizenz nicht wechseln sollte, muß jeder für sich entscheiden. Unwichtig für Dich aber eben mit ein Grund für mich zu überlegen. Was ich...
  3. F

    Empfehlung eines BSDs für Desktopeinsatz

    Welches BSD würdet Ihr für einen Desktop-Rechner für Softwareentwicklung eher empfehlen? Ich bin nur "gelegentlich" BSD hinein schauer, so habe ich hier eine Virtual Box mir FreeBSD. Benutze selber seit kernl 0.99.whatever LInux und seit ziemlich genau seit 1998 exklusive Debians, von 32 - 64...
  4. F

    Wie am besten Leute von Linux (oder BSD) überzeugen?

    Das beantwortet meine Frage nicht. Warum muß ich für Spinnereien wie erneuerbare Energien bezahlen. Warum nicht nur diejenigen die es haben wollen?
  5. F

    Rechneraufbau (Hilfe/Übernahme)

    Idee derzeit: SSD + 2 Platten im Raid 1 Verbund Nun die Frage welche Partitionen/Teile auf die SSD und welche auf die Platte Ist es sinnvoll/üblich zu partitionieren? Also / /usr /usr/local evtl /home /var evtl. Oder packt ihr alles auf nur eine Paritition? Es erscheint mir sinnvoll von...
  6. F

    Wie am besten Leute von Linux (oder BSD) überzeugen?

    Erläutere mir die Vernunft in den gezeigten Bereichen. Erläutere mir bitte die ungeahndeten Gesetzesverstöße der Exekutive. Erläutere mir bitte die Vernunft hinter der doppelten Kapazität zur Stromerzeugung. Interessengeleitet, ja das mag stimmen nur warum muß ich ungefragt für die Interessen...
  7. F

    Rechneraufbau (Hilfe/Übernahme)

    Da sich bisher niemand bei mir meldete, werde ich es wohl selbst machen müssen. Vielleicht kann man mir zumindest sagen was die ausgereifteste Virtualisierungslösung ist und nett wäre es auch mir zu schreiben wie es mit dem Ausführen von Linux Programmen aussieht. Danke
  8. F

    Wie am besten Leute von Linux (oder BSD) überzeugen?

    Zwei Worte: weitgehend sinnlos. Ist aber nicht der einzige Bereich wo es so ist. Gerade auch im politischen sieht man doch wie es läuft. Je rigider eine Truppe auftritt umso mehr Zulauf und Jünger erhält Sie. Beispiele: Menschengemachter Klimawandel, oder bei der Jagd Blei vs Bleifrei, oder...
  9. F

    Rechneraufbau (Hilfe/Übernahme)

    Dann lies bitte noch mal meine Anforderungen. Und das ich will, kannst Du zu ich arbeite für meine Kunden auf Windows. Also die Kunden sind gerade die Leute die mich für meine Leistungen bezahlen und deren Systeme sind Windows Systeme. Und ich wäre Dir immer noch verbunden mir zu erläutern was...
  10. F

    Rechneraufbau (Hilfe/Übernahme)

    Ich habe keine Ahnung was daran so abwegig ist. Vielleicht versucht Du mir mal zu erklären was Du daran so merkwürdig findest?
  11. F

    Rechneraufbau (Hilfe/Übernahme)

    Muß es nicht, das kenn ich und ich habe virtuelle Machinen dafür. Und die sollte ich ja umziehen lassen können. Ich benutze die virtuellen Maschinen für meine Programmierarbeiten. Die brauchen Windows, ergo laufen auf der Debian Box verschiedene Windows Gäste, für meine Sachen im Internet...
  12. F

    Rechneraufbau (Hilfe/Übernahme)

    Genau davon gehe ich aus. Und genau diese Zeit dürfte sich beim mir locker "verlängern". Ich bekäme es "irgendwie" hin und wenn ich den Rechner eben x-mal installiere. So ging es mir bei den Linux-Rechnern auch erst mal.... Da galt eben learning-by-doing. und sei es das Falsche. Meine...
  13. F

    Rechneraufbau (Hilfe/Übernahme)

    Nicht ganz. Für den Grundaufbau ja, für die weitere Wartung werde ich mich einarbeiten.
  14. F

    Rechneraufbau (Hilfe/Übernahme)

    Sehr Ihr genau deswegen frage ich nach. Ich kann Euch nur sagen was laufen muß, was ich unbedingt brauche. Woher soll ich als FreeBSD-Ahnungsloser wissen welche Virtualisierung ich brauche. So ist es eben auch mit Samba, ich brauche etwas womit Windows Rechner an etwaige Daten gespeichert auf...
  15. F

    Programmiersprache für Rentner

    Sehr ähnlich sind Perl, Lua, Ruby, Python Ähnlich sind auch Sprachen wie C, Pascal, Modula-2 Recht unterschiedlich gegenüber den oberen sind Lisps aber auch Smalltalk, Haskell, Ocaml, Erlang Man sollte sich trotzdem grob überlegen was man so machen will. Für kleinere Dienstprogramme ohne GUI...
Zurück
Oben