Aktueller Inhalt von gerrit8143

  1. G

    OpenBSD 4.4 gdm Problem

    wahnsinn es funktioniert :). getty und gdm vertragen sich wohl nicht wenn sie zeitgleich gestartet werden. Danke Gerrit
  2. G

    OpenBSD 4.4 gdm Problem

    Hallo, ich habe ein kleines gdm Problem, wenn ich gdm, wie in der install-message beschrieben, über /etc/rc.local starte funktioniert die Tastatur nicht, ich komm noch nicht mal auf die Console. Starte ich gdm nun über /etc/ttys kann ich mich problemlos einloggen aber die Tastatur fängt...
  3. G

    Problem mit LPRng

    Hallo, wenn ich etwas drucken will kommt jedesmal nur "@PJL @PJL RESET @PJL JOB NAME=... usw." raus. Das ganze dann natürlich noch schön gestuft. Hab schon alles mögliche ausprobiert komme aber nicht weiter. Ich benutze -LPRng -HP DeskJet 510 - ifhp Filter Der Drucker hängt an nem SMC...
  4. G

    kann xdm nicht starten

    xdm Problem gelöst Hallo, weiss jetzt warum das nicht tat. Mein Framebuffer kann max. 8bit und das hat sich nicht mit dem netbsd pixmap vertragen das standardmässig mit xdm geladen wird. Hab die Zeile "xlogin*logoFileName: /usr/X11R6/lib/X11/xdm/pixmaps/NetBSD.xpm" in Xresources...
  5. G

    kann xdm nicht starten

    Hallo, wenn ich versuche xdm zu starten hängt er jedesmal fest und ich sehe nur den grauen X Hintergrund aber kein Login Prompt. Wenn ich X mit startx starte funktioniert alles wunderbar. Hier mal das was im xdm.log steht: Could not init font path element /usr/X11R6/lib/X11/fonts/Type1/...
  6. G

    Suche Ram Module für SS20

    Hallo, suche 64-MB-Module für ne SS20. Gerrit
  7. G

    My home is my Rechenzentrum

    jetzt muss ich auch nochmal meinen senf dazugeben: sparcstation 5 170MHz 256Mb 2x9GB HD Solaris 8 sparcstaion 20 2x50MHz 96 Mb 1x9GB HD NetBSD 2.0 PIII 1000 512Mb 40GB HD FreeBSD 5.4 gerrit
  8. G

    Neuer Kernel bootet nicht

    Habs hinbekommen der Konsolentreiber vt wars mit "device sc" funktionierts wunderbar.
  9. G

    FritzCard Rx Frame Overflow

    PNP ist eingeschaltet Bin jetzt gerade mit FreeBSD online, gibt dauernd Fehlermeldungen "cannot access S0 bus" F4 awaiting state usw. das gleiche wie immer, bin aber trotzdem online, mal sehen wie lange. trau dem braten aber noch nicht so richtig. alles sehr seltsam.
  10. G

    FritzCard Rx Frame Overflow

    Hallo krieg beim booten folgende Fehlermeldung von meiner FritzCard PCI v2.0: Apr 11 13:50:27 kernel: i4b-L1 ifpi2_isacsx_ind_hdlr: UNKNOWN Indication 0x1 in state F3 Deactivated EXIRQ RX Frame Overlow Hat glaub ich irendwas mit dem IRQ zu tun, hab im BIOS mal Reset Configuration...
  11. G

    Neuer Kernel bootet nicht

    Das hab ich schon gemacht aber ich muss den neuen kernel trotzdem hinkriegen damit ich sound, isdn etc. hab. Gerrit
  12. G

    Neuer Kernel bootet nicht

    Hi Hab gerade 'nen neuen Kernel kompiliert( make buildkernel KERNCONF=GENERIC ,make installkernel KERNCONF=GENERIC hat soweit auch alles funktioniert ) und jetzt bootet die Kiste nicht mehr. Alles was ich sehe ist ein "/" dann geht nichts mehr. Ich hab mal unten mein kernelconfigfile mit...
Zurück
Oben