• Diese Seite verwendet Cookies. Indem du diese Website weiterhin nutzt, erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Erfahre mehr

Aktueller Inhalt von Gulp

  1. G

    freebsd-upgrade "write failed to /var... "

    Jo, für was sind man pages da... Danke
  2. G

    freebsd-upgrade "write failed to /var... "

    Hallo Gemeinde, ich wollte grad von 11.0 auf 11.1 upgraden. Habe "freebsd-update -r 11.1-RELEASE upgrade" ausgelöst, und bin dann kurz in die Küche :(. Als ich zurück kam, war der Bildschirm voll mit Zeilen, die mir sagten, daß ein schreiben in /var nich möglich ist, weil kein Platz mehr sei...
  3. G

    Gimp - Werkzeug-Maus-"Pfeil" fehlt

    Habe das Problem bei freebsd-10.0 auch, und das hier dazu gefunden: https://bugzilla.gnome.org/show_bug.cgi?id=719593 Wollte Gimp dann ma mit poudriere und gcc bauen, habs aber nich hingekriegt, hat einfach wieder mit clang gebaut.
  4. G

    textproc/docbook

    Mahlzeit @Rakor upps, wie peinlich... @Fusselbär jo, das ging. Danke
  5. G

    textproc/docbook

    Hallo Gemeinde, will grade mal wieder ein portupgrade durchführen, und hab mir vorher UPDATING durchgelesen. Da steht in Bezug auf docbook: wenn ich das ausführe bekomme ich als Antwort: das Zeug ist aber da: kann mir jemand sagen, was ich da übersehen hab? (wie stellt ma eigentlich die...
  6. G

    firefox lässt sich nicht 'upgraden'

    Okay, hab den patch benutzt und das firefox-upgrade lief erfogreich durch. Das war am Freitag. Bis heute kein crash und auch keine coredumps mehr beim starten. Möchte behaupten: voller Erfolg. Danke Gruß
  7. G

    firefox lässt sich nicht 'upgraden'

    Äh, was ich gepostet hab, sind doch die gemeldeten Fehler und die letzten Zeilen. 'letzte korrekte Zeile...' , 'alle Fehler' , ich glaub, ich versteh nich richtig. Sorry, aber meine Programmierkenntnisse sind nur wenig über null. Den ganzen log zu posten würde wohl den Rahmen sprengen ( fast...
  8. G

    firefox lässt sich nicht 'upgraden'

    Hallo Gemeinde, ich hab hier (1.) das Problem, daß sich firefox-20.0,1 nicht upgraden lässt, es bricht ab mit: /usr/ports/www/firefox/work/mozilla-release/xpcom/io/nsMultiplexInputStream.cpp: In member function 'virtual nsresult nsMultiplexInputStream::Seek(int32_t, int64_t)'...
  9. G

    nvidia-settings startet erst nach 1 bis 2 Minuten

    jo, wird er. Außerdem funzte es vor dem Update ja auch problemlos. Naja, jetzt geht's ja ;)
  10. G

    nvidia-settings startet erst nach 1 bis 2 Minuten

    Danke! Seltsamerweise ist der Bug erst jetzt nach dem letzten Update auf Version 304.88 und auch nur unter fbsd-9.1 aufgetreten. Auf meiner anderen Kiste unter fbsd-8.3 läufts normal.
  11. G

    portupgrade [held by user]

    Hy, is die Frage ernstgemeint? Dieses "held by user" kann man in /usr/local/etc/pkgtools.conf unter HOLD_PKGS festlegen. Allerdings kam bei mir nie so'ne Meldung, bsdpan hab ich auch noch nie in den ports gesehen. Was is das überhaupt... Gruß
  12. G

    KDE4 + HAL hat sich was ab 4.7.4 geändert ?

    Hy, kannst Du mit root-Rechten mounten ? wenn ja, dann steht die Antwort in der 'Meldung'. Die Dateien in "/usr/local/share/PolicyKit/policy/ " und "/usr/local/etc/PolicyKit/ " müssten angepasst werden. Ich benutze zwar xfce, aber Hal ist das doch egal (oder?).
  13. G

    Welchen WindowManager benutzt Ihr?

    das erinnert irgendwie an windows :ugly:
  14. G

    firefox-i18n-10 Problemchen

    Äh, ja, vielen Dank. Hab ich wirklich übersehen. :o Jetzt funzt's Gruß...
  15. G

    firefox-i18n-10 Problemchen

    Hallo Gemeinde, ich hab 'n kleines Problem mit Firefox 10, genauer gesagt mit Firefox i18n-10. Bekomme einfach keine lokalisierte Oberfläche. Egal welche Sprache ich auswähle, es bleibt alles (Menü) in englisch. System ist FreeBSD-9.0-RELEASE-i386. Also ich hab schon ne Weile das WEB...