Aktueller Inhalt von Hardliner

  1. H

    Benötige die default Werte aus der Rubrik default in der login.conf

    Kleiner Tipp am Rande 2: bester Editor benutzen, emacs, richtig konfiguriert legt der eigene backups an.
  2. H

    Mein HowTo über Windowmanager ist fertig

    Hallo, hab kurz Fluxbox nachgelesen. Fluxbox, liefert das script fluxbox-generate_menu mit, dass das Standardmenu aktualisiert. Deine komplette typische .xinitrc. Würd ich nur auf den exec *wm-session Teil beschränken. Finde zum Bleistift; export Lang= völlig fehl am Platz. Aber da haben Profis...
  3. H

    ServerHW als Workstation besser?

    bevor ich da mir Mühe gebe um zu empfehlen: na, läuft den Wunsch-OS auf einem System den überhaupt stabil, sonst empfehl ich: das System, auf dem Wunsch-OS stabiler lauft. easy
  4. H

    Kaufberatung zu Festplatten, Gehäuse und Kabeln

    WD20EFRX, von denen hab ich heute 2 zum einbauen. Sind sehr leise, bin selber überrascht, definitiv unhörbar in meinem Umfeld. würde sie nicht als Systemplatte verwenden. Da gibt es wahrscheinlich besseres. Meine Wahl war beeinflusst durch den in Berichten erwähnten niedrigen Stromverbrauch...
  5. H

    wie am geschicktesten freebsd auf eine maschine mit vorinstslliertem Win10 installieren

    media creation tool sollte als Stichwort genügen? laufendes Win ist aktiviert, im laufenden Win per Tool, ein bootfähiger USB Stick erstellen. reAktivierung ist ein automatischer Vorgang der meinerseits nie problematisch war. Gruss
  6. H

    Mobiler Begleiter (Notebook) gesucht

    Acer chromebook C720 Der Celeron obwohl aktuell neu, stinkt ja ab gegen mein "uralt i5 32xx", bin beruhigt. Bei 4 GB fest verlötetem Arbeitsspeicher im Acer hab ich aufgehört zu lesen,,, Bei Software heute das Wort "sicher" zu nennen,,, :-) Man könnt gar sagen; bei deiner niedriger Erwartung...
  7. H

    Nintendo Switch mit FreeBSD

    So stolz wäre ich ja nicht, scheint durchwegs Schrott zu sein. Fängt beim Kernel an, bis hin zum Plastik-Dock,,,
  8. H

    Xbox One S

    Hallo Wir haben damals im PSN und Prepaid-Code-Karten Spiele gekauft. Wird im Xbox Marketplace genau so sein. Karten gibts in Spielshops, Media Markt,,
  9. H

    Bitte um Erfahrung oder Tipps zu Aldi Laptop Medion

    Als info nachreichend; Tastatur ist nicht beleuchtet. CPU hat "nur" 2 Kerne GPU ist naja. Kein DP Ich würd es nicht kaufen. Ich kenn den verwendungszweck aber ja nicht. Tendiere aber sowieso immer zu einem Desktoprechner. Flexibel. Und wen mobile, sowas wie das x230 ist mir ausreichend. Massig...
  10. H

    Bitte um Erfahrung oder Tipps zu Aldi Laptop Medion

    Hab das Aldi 2015 Angebot gleich 2 mal gekauft, den Desktop PC Akoya P5320 E. Nichts zum beanstanden, im Gegenteil, wir beide sind sehr zufrieden. Medion hat sogar sehr schnell eine neue Biosfirmware nachgereicht, die die deaktivierte HD-530-GPU freischaltete. Den "Kritikern" sag ich; mein...
  11. H

    Boycott Systemd

    Ich mag inzwischen systemd, läuft und zwar komplett ereignisfrei. Nix mit dem hier im Thread erwähntes; hättehätte Fahrradkette. Was alles passieren hätte und noch wird Könnte. Einfach nix. SORGENFREI. Polemik.
  12. H

    Das Wetter im Terminal

    Ja Danke, sehr nette Sache, bis auf: Abgeschnittene Wörter, im Terminal, wie auch auf der Webseite. Aber anscheinend ist das normalität, selbst in der "Wetter App" vom Marktführer wird umgebrochen an unschönen Stellen.
  13. H

    Wie groß bzw. klein müsste eine SD Karte für FreeBSD sein?

    Hier steht ein etwas fetteres Aldi rum: P 5320 E :-) Hammerteil, Windows lief super flüssig, Bootprozess war schon fast rasend. Wen man Userverzeichnis auf die Festplatte lenkt, sorgfältig auf HD seine whatever Tools installiert, reichen 128 GB locker. SAMSUNG MZNLF128HCHP-00000 M.2 PCIe SSD...
  14. H

    Boycott Systemd

    Hallo zusammen Ich gesteh; war sehr skeptisch zu dem "neuem Ding" eingestellt, und bin auch jetzt noch überzeugter Gentoo openrc User. Verfolge diesen Thread ja sehr genau. Neulich hab ich mir einen neuen vServer gemietet und mir nix dabei gedacht; Debian 8 angeklickt. :-) hoppla, hehe. Also...
  15. H

    Kameras und Objektive

    Du kaufst ja so ein Body, damit du eben das Objektiv wechseln kannst :) sorry. Sag nein zu Plastik. Mich selber würde keine deiner Varianten überzeugen. Da kannst gleich zum Handy greifen. Wen schon Zoom, dann 1:2.8/70-200mm. Rest Festbrennweite, Lichtstark (gleiche Preisklasse) Ich weiss das du...
Zurück
Oben